ATSV Mutschelbach (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ATSV Mutschelbach | 30.08.2016 – 05.09.2016

A-Junioren: Erstes Spiel, erster Sieg

Bei den A-Junioren 2016/17 spielen vier Jugendliche aus Mutschelbach: Christian KRAUß, Fabian MÜLLER, Luca POLLACK, Max WENZ.

Neben den vier Jungs vom ATSV sind noch Spieler aus Auerbach, Ittersbach, Pfaffenrot und Spielberg aktiv, so dass wir zu Rundenbeginn auf einen starken Kader kommen. Als Trainerduo fungieren Matthias Brüderle (SV Spielberg) und Sven Balzer (ATSV Mutschelbach); Unterstützung erfahren die beiden von Phil Weimer (Jugendkoordinator und Spieler des SV Spielberg). Interessant, ein solch junges, engagiertes und (dennoch) besonnen wirkendes Trainerteam an der Seitenlinie zu sehen. Von Mutschelbacher Seite ist Michael Wenz als Betreuer mit eingebunden. Das Training findet derzeit im Wechsel in Spielberg und in Ittersbach statt. Als Spielort ist grundsätzlich Spielberg vorgesehen; bei Unbespielbarkeit des Platzes ist ein Ausweichen auf den Kunstrasenplatz in Mutschelbach angedacht. Die Hinrunde beginnt in KW 37 (Mitte September). Eine Woche zuvor findet die erste Pokalrunde statt.

Das erste Testspiel in der Vorbereitungsphase beim Sportfest in Pfaffenrot konnte man gegen den SV Waldprechtsweier klar mit 4:0 gewinnen. Die Truppe bestach durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, schöne Spielzüge (vom Torwart beginnend über Abwehr, Mittelfeld, Sturm inclusive erfolgreichem Torabschluss) und erstaunlich abgeklärte Spielweise. Die "heimischen" Zuschauer waren durchweg angetan vom Auftritt der Schwarz-Roten. Erstaunlich, wie in so kurzer Zeit aus unterschiedlichen Mannschaften stammende Jugendliche als Team auftraten. Bleibt zu hoffen, dass die Spielfreude erhalten bleibt und sich (weiterhin) der gewünschte Erfolg einstellt.

Kader: Joshua Becht, Julian Beisel, Marcel Breithaupt (1), Fabian Erhart, Leon Grosch, Jihad Horatschek (TW), Edu Klein, Christian Krauß (1), Julian Martin, Marc Mielimaka, Fabian Müller, Marius Ranftl, Dominik Steinbrenner (TW), Tino Veltre (2), Max Wenz

Artikel-Code:
Icon SucheIcon GebärdenspracheIcon Kontakt