Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
SV Langensteinbach | 19.07.2016 – 31.03.2017
Am kommenden Wochenende:
4x400m-Staffel bei den U20-Weltmeisterschaften mit Jana Reinert
Bereits seit Sonntag ist Jana zusammen mit dem DLV-Team in Bygdoszcz und hat in den ersten Tagen der U20-WM schon einige DLV-Erfolge mitbejubelt. Am Samstag wird sie mit der 4x400m-Staffel um den Einzug ins Finale laufen. Härteste Konkurrenten sind dabei die favorisierten USA sowie Jamaica. Aber auch die Ukraine und das polnische Quartett dürfen nicht unterschätzt werden.
Zuhause kann live mitgefiebert werden: Im Ticker auf www.iaaf.org oder www.leichtathletik.de sowie auf Eurosport 2. Auch wir halten auf der Homepage immer neue Infos parat – und drücken der DLV-Staffel kräftig die Daumen.
Kreismeisterschaften Karlsruhe (17.07.2016):
Gute Podestplatzierungen der Wettkampfsportler in Karlsruhe
Die kleine Wettkampfgruppe präsentierte sich am Sonntag, 17. Juli im Stadion in Beiertheim bei den Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen ist toller Form. Dennoch würden wir uns wünschen, wenn mehr Teilnehmer der Sportgruppen auch sich dem sportlichen Wettkampf stellen würden, sodass der Verein auch mal wieder an Staffelrennen oder Mannschaftswettkämpfen teilnehmen kann.
Bei den W13 konnte Lara Köster an den tollen Wettkampf in Achern anknüpfen und kam im Sprint, nachdem sie ihren Vorlauf gewinnen konnte, auf Anhieb in den Endlauf. Dort musste sie sich nur Marie Streichsbier, LGR Karlsruhe geschlagen geben, die sie im Vorlauf noch in Schach halten konnte. In der tollen Zeit von 10,55sec durfte sie die Urkunde für den zweiten Platz in Empfang nehmen. Im Weitsprung kam sie nach einer kleinen schwächeren Phase dann von Sprung zu Sprung besser in Form und kam mit tollen 4,68m auf den guten fünften Platz. Den ersten Platz gewann mit überragenden 5m Pauline Birimisa, LGR Karlsruhe.
Auch Shaline Dannemann war bei den W10 schnell unterwegs. Mit einer guten Zeit von 8,42s kam sie in den Endlauf und erreichte dort nur knapp geschlagen mit 8,44s den guten dritten Platz. Auch im Hochsprung durfte sie eine Urkunde im Empfang nehmen. Mit übersprungenen 1,12m kam sie ebenfalls als Dritte aufs Treppchen. Im Weitsprung wurde sie mit 3,67m Fünfte.
In einer knappen Entscheidung kam Luise Mauersberger über 800m der W11 ebenfalls auf einen Podestrang. Die ersten drei Läuferinnen waren hier nur knappe 2sec auseinander. In guten 2:52,70min kam Luise knapp hinter Leonie Ottwaska und Franziska Jandrey auf den dritten Platz an diesem heißen Wettkampftag.
Die Leichtathletik-Crêperie freut sich über Ihren Besuch !