VfR Ittersbach | 28.04.2025
VfR verliert unnötig
VfR Ittersbach – SC Schielberg 2:3 (1:1)
Bei schönem Frühlingswetter war am Sonntag der Tabellenführer aus dem Reich der Stahltreppe im Kuckucks-Park zu Gast, der SC Schielberg. Der VfR legte wie die Feuerwehr los, die Zuschauer hatten gerade erst das Bier geöffnet stand es bereits 1:0.
Die Uhr zeigte 31 Sekunden an, es war Arwed Warge, heute Spielführer, da er sein letztes Spiel für die VfR Farben absolvierte, (er geht privat nach Irland) der mit einem tollen Pass unseren Jan Rihm fand, dieser den Gästekeeper zur Führung überwand.
Danach war der VfR am Drücker, konnte aber leider wie in der ganzen Saison auch klare Torchancen nicht zu weiteren Treffer nutzen. Schielberg kam in der 20. Minute zum Ausgleich. Nach dem Wechsel stellte Oldie Marian Störner mit einem tollen Treffer erneut auf eine Führung für die Bock-Jungs. Doch dann schwanden die Kräfte, Schielberg drehte kurz vor Ende das Spiel und erzielte zwei weitere Treffer. Eine unglückliche Niederlage, konnte man doch die vielen Chancen nicht nutzen. Zu erwähnen wäre, das unser ehemaliger Jugendspieler, Noah Kronenwett seinen Einstand bei den Senioren feierte (früher als geplant), aber auch hier der nächste Jugendspieler, dieser sich bei den Senioren weiterentwickeln kann.
Fazit: Chancen nicht genutzt, drei Punkte her geschenkt - Arwed wir wünschen Dir alles Gute für deine Zukunft in Irland.
Aufstellung: Assis - B. Wrage - Darboe - L. Scheib - Störner - Rihm - Jäck- A. Wrage - Lusch (82. Stöckle) - J. Müller - Akpinar (70. Kronenwett)
Zweite landet Kantersieg
VfR Ittersbach 2 – SC Schielberg 2 5:1 (3:1)
Die Reserve des VfR konnte seit langem mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Nach gut einer halben Stunde ging das Torschießen los. Brandon Lockner per Hinterkopf zur 1:0 Führung. Schielberg stocherte fast im Gegenzug den Ball zum Ausgleich ins Netz. Altmeister Andreas Guhr per Doppelpack, darunter auch ein sehenswerter Flugkopfballtreffer auf 3:1 bis zur Pause. Nach dem Wechsel markierte unser Erste-Mannschaftstrainer Uli Bock das 4:1 (gleichzeitig nun ältester Torschütze für den VfR). Den Schlusspunkt setzte Silas Kappler (Premierentreffer) mit dem 5:1.
Aufstellung: Gall-Duss-Traut-Guhr-Hielscher-Kraus-R.Scheib-Kull-Bock-Haji-Lockner
Wechsel: S.Kappler,Then, Ötzkul, Christmann, Gaye
Nächstes Spiel:
SG Stupferich 2 - VfR Ittersbach
So., 04.05.2025, 13:00 Uhr