VfR Ittersbach | 22.04.2025
Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht
Die Serie ist gerissen
FT Forchheim - VfR Ittersbach 2:1 (1:1)
Gründonnerstag, die Reise ging ins Tiefgestade zu den Freien Turner in Forchheim. Immer ein hitziges Pflaster, und auch heute sollte es so sein, wobei der Schiedsrichter einen großen Anteil hatte, kam er doch aus dem Nachbardorf. Doch der Reihe nach.
Der VfR, wie in den Wochen zuvor in den fünf ungeschlagenen Spielen, bestimmte das Spiel von Beginn an und stellte Forchheim vor einige Rätsel. Immer angetrieben von Arwed Warge erspielte sich der Kuckuck zahlreiche Möglichkeiten. Eine davon, mustergültig von Jonas Watteroth vorbereitet, nutzte unser Spielführer Jan Rihm mit eine strammen Schuss ins lange Eck zur verdienten Führung. Dann kam Auftritt Nummer eins des Schiedsrichters. Unser Keeper Lucas Roth (heute Einstand in der Ersten) hatte die Hand bereits sicher auf dem Ball, der Stürmer der Gastgeber rutschte mit offener Sohle heran traf die Hand unseres Torhüter und er Ball kullerte dadurch ins Tor, Ausgleich. Jeder fragte sich warum zählt dieses Tor. Unsere Torhüter bis auf die Zähne, in der Hoffnung das wenige Bälle mit der Hand im weiteren Spielfortlauf zu halten sind. Bis zur Pause ist nur noch von einem ruppigen Foul der Gastgeber zu berichten, da gab es leider wieder nur eine gelbe Karte, was in der Regel klar als keine Chance auf den Ball gewertet wird. Nur der Schiri sah es nicht so und ein nicht gegebenes Tor für uns, wie sollte es auch anders sein.
Nach dem dem Wechsel bei Nieselregen war der VfR weiter spielbestimmend und hatte Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen, die beste in der 85. Minute. Nach einem Konter waren wir mit vier Spielern vor der dem Gehäuse der Forchheimer, auch noch in Überzahl und verstanden es nicht Ball ins Netz zu bringen. Wie es dann so ist, die Forchheimer nutzten ihre einzige klare Option in Durchgang zwei und markierten den Siegtreffer. In der Nachspielzeit dann der nächste Auftritt des "Unparteiischen", nach einem Gerangel um den Ball erhielt unser Spieler die rote Karte und der Gegenspieler blieb "straffrei". Wenn wir es auch heute selbst in der Hand hatten das Spiel für uns zu entscheiden, hatte der Schiedsrichter nicht wenig Anteile an der Niederlage.
Fazit: Unnötige Niederlage, nach gutem Spiel - jetzt gilt es den Tabellenführer aus Schielberg zu ärgern.
Aufstellung: Roth - L. Scheib - Darboe - A. Wrage - Rihm - Jäck (65. C. Kappler) - B. Wrage - Kostrewa -Sabovljev - Watteroth
Nächste Spiele:
VfR Ittersbach - SC Schielberg
So., 27.04.2025, 15:00 Uhr
VfR Ittersbach 2 - SC Schielberg 2
So., 27.04.2025, 13:00 Uhr