Tischtennisclub Mutschelbach | 14.04.2025
Herren 1 – Verbandsoberliga
TTG Kleinsteinbach/Singen 2 – TTC 1 9:6
Im Spiel gegen die zweite Mannschaft von der TTG Kleinsteinbach/Singen hatte man im Vorfeld mit mindestens einem Punkt gerechnet. Leider kam es anders.
In den Doppeln stellte der Gegner sein stärkstes Paar auf Nr. 2, sodass die beiden stärksten Doppel von Heim- und Auswärtsmannschaft direkt aufeinandertrafen. Das Spiel endete überraschenderweise ganz klar (11:5, 11:3, 11:5) für den Gastgeber. Auch unser auf Nr. 2 gestelltes Doppel mit Hofferer/Apfel konnte dem Gegner bei einem 11:7, 11:5 und 11:8 nichts entgegensetzen.
Lediglich Müller/Ruisch konnten ihr Doppel gewinnen.
Nach einem 2:1 Rückstand in den Doppeln, gewannen im ersten Durchgang der Einzelpaarungen nur Hrnic und Apfel ihr Spiel zu einem zwischenzeitlichen Spielstand von 6:3 für den Gegner.
Etwas Hoffnung keimte wieder auf, als im zweiten Durchgang beide Spiele im vorderen Paarkreuz durch Hrnic und Hofferer gewonnen werden konnten. Nachdem im mittleren Paarkreuz nur noch Matuszewski sein Spiel gewann und im hinteren Paarkreuz beide Spiele verloren gingen, war die Niederlage besiegelt.
Der momentane Platz 2 in der Tabelle wird mit sehr großer Wahrscheinlich im letzten Spiel verloren gehen. Unsere Mannschaft spielt in der letzten Begegnung im Heimspiel am Samstag, 26.04. um 17.00 Uhr gegen den mit weitem Abstand führenden Tabellenersten von der TTG Kleinsteinbach/Singen 1.
Der Tabellendritte TTC Tuttlingen hingegen spielt gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Ottenau.
.
.
Herren 2 – Bezirksliga
SG Rüppurr – TTC 2 9:4
Das letzte Spiel der Rückrunde endete für die zweite Mannschaft so, wie die gesamte Runde 2024/25 – nämlich „verkorkst“.
In der gesamten Spielzeit musste man mit Ausfällen durch Erkrankungen oder sonstigen privaten Ausfällen zurechtkommen. So auch im letzten Spiel gegen den Drittletzt-Platzierten aus Rüppurr.
Von 4 Punkten war Markus Ruisch, der dankenswerter Weise in der zweiten Mannschaft aushalf, an drei Punkten (zwei Einzel und ein Doppel mit Jasnic) beteiligt. Den vierten Punkt gewannen Jourdan/Arheidt im Eingangsdoppel.
Mit zwei Punkten Vorsprung konnte sich die zweite Mannschaft jedoch immer noch auf dem drittletzten Platz (fern von Abstieg und Relegation) halten.
.
.
Herren 3 – Kreisklasse
TTV Bilfingen 2 – TTC 3 2:8
Einen deutlichen Sieg errang die dritte Mannschaft am letzten Wochenende gegen den Tabellendritten aus Bilfingen.
In der Aufstellung Jasnic, Hiller, Konstandin und Wenz untermauerte die Mannschaft ihre Tabellenführung. Lediglich Hiller im Einzel gegen Wahl und Konstandin in einem spannenden Fünfsatzmatch gegen Schäfer mussten dem Gegner den Punkt überlassen.
Mit 30:2 Punkten wurde die dritte Mannschaft damit Meister in der Kreisklasse.
Hierzu allen nochmal einen herzlichen Glückwunsch.
.