SV Langensteinbach

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

SV Langensteinbach | 13.04.2025

Abt. Fussball

SVL I

Die Erste (Platz 3 in der Landesliga) spielt am Ostermontag bei der SpVgg Durlach Aue (Tabellenzweiter), Spielbeginn ist um 15:00 Uhr

Verstärktes Trainerteam beim SVL 2025/2026

In der kommenden Saison dürfen sich unsere Jungs auf noch mehr Power an der Seitenlinie freuen:

Das bisherige Trainerduo um Spielertrainer Dominic Riedel und Coach Sebastian Habich bekommt Unterstützung: Daniel Beer, ehemaliger SVL-Akteur, stößt ab Sommer als Co-Trainer zum Team. Der 33-jährige kennt Sebastian bereits aus gemeinsamer Zeit beim FC Neureut – beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit! Auch auf der Torwarttrainer-Position gibt es einen neuen Trainer: Ab Sommer übernimmt Daniel Klein das Team und trainiert unsere Keeper. Mit Erfahrungen aus dem NLZ in Sandhausen, der Grenke-Akademie des KSC und Stationen in Kirchfeld & Neureut bringt er jede Menge Knowhow mit.

Daniel & Daniel – willkommen beim SVL! Wir freuen uns riesig auf die gemeinsame Zeit!

SVL II

SVL II - SC Schielberg 0:1

In einer insgesamt schwachen Partie verlor unsere Zweite das Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenführer Schielberg mit 0:1 Toren. Der einzige Treffer der Partie fiel durch einen unberechtigten „Handelfmeter“ kurz vor der Pause. Vor einer richtig großen Kulisse von knapp 200 Zuschauern war bis dahin das Spiel unserer Truppe sehr enttäuschend. Viele Fehler im Aufbauspiel und ein sehr lasches und emotionsloses Auftreten war einfach viel zu wenig um Schielberg ernsthaft in Gefahr zu bringen. In Halbzeit zwei war man sichtlich bemühter ohne spielerisch überzeugen zu können. Trotzdem ergaben sich nach weiten Bällen immer wieder Möglichkeiten zum Ausgleich zu kommen. Wie schon in Halbzeit eins vergab dabei Hani Haji eine „Hundertprozentige“, sodass es bis zum Schluss beim glücklichen 0:1 für die Gäste blieb, die über die 90 Minuten ebenso wenig überzeugen konnten.

Am Mittwoch spielt die nun drittplatzierte Mannschaft um 18:30 Uhr beim Tabellenvierten SG Stupferich II.

SVL Jugend

A-Jugend

A-Jugend überzeugend im Pokalfinale!

SVL - FSSV Karlsruhe. 10:0

In einer unglaublichen Halbfinal-Gala überzeugten unsere Jungs in allen Mannschaftsteilen.
Wir waren spielfreudig, gierig, zweikampfstark, bissig und torgefährlich. Der Gegner FSSV kam mit dem immensen Druck unser Offensivabteilung über 90 min nicht klar, hat sich dabei aber trotzdem immer sehr fair verhalten. Tore SVL: Ole(3), Luis G(2), Marian, Joey, Joni, Niklas W, Boher
Jetzt heisst es FINALE!

Pokalendspiel am 05.06.25 in Stupferich, Gegner ist der VfB Grötzingen.

SVL - VfB Grötzingen. 4-0

Am Samtag traf die U19 dann auf den Gegner im Pokalendspiel und Dritten der Tabelle . Joni Plümer erzielte nach 30 Minuten mit einem Distanzschuss das 1:0 – zugleich der Pausenstand. In der zweiten Hälfte agierte der Gegner offensiver, wodurch sich Räume für unser Tempospiel ergaben. Joey Burger erhöhte mit einer starken Einzelleistung auf 2:0. Danach dominierten wir das Spiel und erspielten uns weitere Chancen. Das 3:0 erzielte Erling (Max) Ziegler nach einer scharfen Flanke von außen. Den Schlusspunkt setzte Luis Schröder in der letzten Minute mit einem satten 25-Meter-Schuss zum 4:0-Endstand.

B-Jugend

Bei Sommerwetter durften wir im schönen Sportpark in Kirchfeld ran. Personell ziemlich gebeutelt wollte man endlich mal wieder punkten. Leider begannen wir viel zu nervös und unsicher. Kirchfeld konnte über ihren rechten Flügel einige Akzente setzen aber mit wenig zählbaren. Leider schlief man dann einmal und es klingelte im Netz. Kurz vor der Pause verursachten wir noch einen Elfer gegen uns. In Halbzeit zwei versuchte man mehr Sicherheit ins Aufbauspiel zu bekommen. Dies gelang auch phasenweise. Nach einer Ecke fingen wir uns das 0-3 und wenig später noch das vierte. Uns selbst gelang nach vorne zu wenig. Somit fuhr man wieder mit leeren Händen nach Hause. Man muss den Team aber zugute halten, dass man sich trotz unterlegener Leistung nie hängen ließ.
C-Jugend

Das spannende Spiel der SVL C1 gegen den 1. FC Südstern endete trotz guter Leistung unglücklich mit 0:1. Beide Teams starteten vorsichtig, doch unsere Mannschaft wurde zunehmend dominanter und erspielte sich mehrere Chancen. Zur Pause stand es 0:0, obwohl ein Führungstreffer verdient gewesen wäre. Auch nach der Halbzeit blieb SVL am Drücker, vergab jedoch mehrere Großchancen im Eins-gegen-eins. In der 54. Minute nutzte Südstern eine ihrer wenigen Möglichkeiten zum einzigen Tor des Abends. Die Niederlage fühlte sich angesichts des Spielverlaufs sehr unglücklich an. Positiv hervorzuheben sind Teamgeist, Trainingsbeteiligung und Einsatzbereitschaft – mit Luft nach oben bei einigen Spielern. Ein Dank gilt den unterstützenden C2-Spielern sowie dem jungen Schiedsrichter für eine souveräne Leitung.

E-Jugend

Am zweiten Rückrundenspieltag zeigte die SVL-Mannschaft im 5+1-Modus beim ASC Wettersbach starke Leistungen. Im ersten Spiel gegen Wettersbach 2 entwickelte sich ein spannendes Duell, das wir nach wechselnder Führung mit 6:4 gewannen. Gegen FV Bruchhausen erspielten wir uns viele Chancen, taten uns aber zunächst schwer mit dem Abschluss. Nach dem 1:0 kassierten wir zwar den Ausgleich, konnten am Ende jedoch verdient mit 4:1 siegen. Im letzten Spiel gegen die SpVgg Söllingen war der Beginn ausgeglichen. Nach den ersten Toren spielte SVL groß auf und siegte dank starker Kombinationen deutlich mit 9:1. Die lautstarke Kritik der gegnerischen Trainer schadete deren Team eher. Insgesamt war es ein toller Spieltag mit viel Spielfreude und sehenswertem Fußball.

Artikel-Code:
Icon SucheIcon GebärdenspracheIcon Kontakt