Basketballgemeinschaft Karlsbad

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

Basketballgemeinschaft Karlsbad | 25.03.2025

U14 Mädchenmannschaft

Baiersbronn - U14 weiblich 52:39

Trotz Niederlage zum Abschluss- Mädchen mit starker Entwicklung!
Am Sonntag war bereits das letzte Saisonspiel der neuen U14w-Mannschaft in Baiersbronn.
Gut gelaunt, aber mit Verletzungssorgen bei mehreren Spielerinnen, reisten die Hornets an. In einem sehr punktearmen ersten Viertel beschnupperten sich die Teams, die schon zum dritten Mal diese Saison aufeinandertrafen, vorsichtig. Nach vielen Angriffen, aber wenig Punkten stand es nach 10 Minuten 6:2 für die Gastgeber.
Während man mit der Defense eigentlich zufrieden sein konnte, war klar, dass sich in der Offensive etwas ändern muss. Es dauerte nicht lange, und die angeschlagene Ida konnte trotz Foul auf 8:4 verkürzen. Bis kurz vor Ende des Viertels liefen die Hornets einem Rückstand von zwei bis sechs Punkten hinterher. Kurz vor der Halbzeit schaffte man es aber, sich auf 16:16 ranzukämpfen und ging somit unentschieden in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit konnte Baiersbronn wieder mit vier Punkten in Führung gehen, und es dauerte fünf Minuten, bis die Hornets durch Mara ihre ersten Punkte in der zweiten Halbzeit erzielten. Anschließend schaffte es die Topscorerin von Baiersbronn, zwei sehr schwere, fast schon Trickshot-Würfe zu treffen. Trotzdem schafften es die Hornets, durch schönes Passspiel mit nur vier Punkten Rückstand ins entscheidende Viertel zu gehen (30:26).
Baiersbronn erhöhte zu Beginn des letzten Viertels auf 32:28, doch durch Cosimas erste Punkte konnten die Hornets wieder an die – in diesem Spiel fast schon magischen – vier Punkte Abstand aufschließen. Anschließend konnte Ida noch auf 32:30 verkürzen, doch dann gelangen Baiersbronn auf einmal so gut wie alle Würfe. Vor allem Baiersbronns Topscorerin, die man bis zum letzten Viertel bei nur 8 Punkten halten konnte, fing an, die verrücktesten Würfe aus den schwersten Abschlusspositionen zu treffen. Während bei den Hornets offensiv keine Spielerin das Momentum so richtig auf ihrer Seite hatte. Durch zwölf Punkte der besagten Topscorerin und nur 13 Punkten auf Seite der BG Karlsbad insgesamt im letzten Viertel konnte Baiersbronn das vierte Aufeinandertreffen dieser Saison mit 52:39 für sich entscheiden.
Die Enttäuschung über die Niederlage gegen einen eigentlich schlagbaren, aber heute glücklicheren oder besseren Gegner („Immer Glück ist Können“) war natürlich groß. Aber mit vier angschlagenen Spielerinnen und Baiersbronner Wurfglück, sollte es an diesem Tag einfach nicht sein.
Nach dem Spiel rekapitulierte die Mannschaft bzw. der Coach und die Saison und versuchte, die richtigen Worte zu finden, um die Saison zu beschreiben. Jede einzelne Spielerin und auch das Team als Ganzes hat sich in den letzten 6 Monaten seit Saisonbeginn bemerkenswert verbessert.
Jetzt ist das Ziel, sich bis zur nächsten Saison fit zu halten, regelmäßig zu trainieren und an dem ein oder anderen Turnier und Testspiel teilzunehmen, um sich weiter stetig zu verbessern und als Team zu wachsen.

Artikel-Code:
Icon SucheIcon GebärdenspracheIcon Kontakt