SV Langensteinbach | 24.03.2025
Motiviert und gut vorbereitet fuhren am 15. März SV_-Turnerinnen zu ihrem ersten Wettkampf nach Bretten. Insgesamt 6 Mannschaften gingen an den Start und turnten ihre geübten Pflichtübungen an den vier olympischen Geräten: Barren/Reck, Balken, Boden und Sprung. Für unsere jüngsten (Jahrgang 2016/2017) war es der erste Turn-Wettkampf, weshalb die Aufregung groß war. Alle konnten ihre Leistungen aus dem Training auf den Punkt abrufen und gewannen überraschend am Ende mit über 2 Punkten Abstand den Gau-Mannschafts Titel. Und das bei einem großen Startfeld von 13 Mannschaften - Eine klasse Leistung!
Die nächst ältere Mannschaft trat in der anspruchsvolleren Bezirksklasse an und erreichte einen tollen 5. Platz. Eine ebenfalls tolle Leistung erzielte die Mannschaft in der Altersklasse 10/11. In einem Startfeld von über 15 Mannschaften konnten sie sich am Ende über die Silbermedaille freuen.
Nachmittags durften unsere älteren Mädels in der Bezirksklasse ihre Leistungen präsentieren. Die insgesamt drei Mannschaften konnten sauber ihre Übungen durchturnen. Erstmals turnten einige Turnerinnen die höchstmöglichste P9 mit tollen Elementen wie Kippe und Salto Abgang am Stufenbarren oder Rolle vorwärts und Rad auf dem Schwebebalken. Am Ende freuten sich die Mannschaften über einen 4., einen 2. und einen 1. Platz.
Wir Trainerinnen sind alle stolz auf unsere Turnerinnen und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Kampfrichterinnen Lara, Vicki und Elina und unsere Minitrainerinnen Svea, Enie & Maya, die die Turnerinnen während des Wettkampfs gut betreuten.
Weitere Bilder findet ihr auf unserer Webseite https://turnen.sv-langensteinbach.de.