SV Langensteinbach | 24.03.2025
Der SVL findet nach der Winterpause nicht in die Erfolgsspur der Vorrunde zurück und unterliegt zuhause dem FV Ettlingenweier mit 1:2.
Zwar übernahm die Habich/Riedel-Truppe von Beginn an das Kommando, konnte aber keine ihrer guten Möglichkeiten nutzen. Mitte der ersten Hälte einer dann ausgeglichenen Begegnung erzielte Noah Daiber in der 33. Minute den Führungstreffer. Die Führung währte allerdings nur zwei Minuten, denn Schweickert konnte fast im Gegenzug ausgleichen. Remis ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein umkämpftes Landesligaspiel, das Daiber durch einen Elfmeter wohl entschieden hätte. Leider scheiterte er am gut reagierenden Gästetorhüter. Kurz von Schluß passierte dann, was oft in solchen Spielen passiert. Ein Schuss aus 18 Metern fand seinen Weg durch zahlreiche Abwehrbeine hindurch und rollte in Oliver Elsners Tor. Der SVL reagierte wütend und hatte quasi im Gegenzug die Ausgleichsmöglichkeit durch Frey. In der Nachspielzeit reagierte dann Singelmann bei einem taktischen Foul über und erhielt zurecht die gelb-rote Karte. Im anschließenden Tumult fiel ein Ettlingweierer Spieler dann zwei bis drei Mal theatralisch um, bis schließlich Jerkovic die rote Karte sah. In doppelter Unterzahl ergab sich dann doch noch eine Schusschance für Riedel, leider vergebens. So endete das Spiel mit einer Heimniederlage für den SVL. Am Sonntag spielt der jetzige Tabellendritte der Landsliga Mittelbaden um 15:00 Uhr beim FV Wiesental.
Die Zweite konnte ihr Heimspiel gegen unseren Ortsnachbarn aus Auerbach verdient mit 3:0 für sich entscheiden. In einer überlegen geführten ersten Halbzeit erzielte Patrick Deutsch den Führungstreffer. Nach der Halbzeitpause stellte Hani Haji auf 2:0 und konnte eine viertel Stunde vor Schluss auch den Endstand erzielen. Zwar hatten beide Mannschaften in diesem Spiel ihre bzw. weitere Gelegenheiten, das Chancenplus lag aber wie die Spielanteile klar auf Seite der Rapp/Rau-Truppe. Durch den Schielberger Sieg ist der SVL nun Zweiter der Kreisklasse B und spielt am Sonntag um 13:00 Uhr im Topspiel beim Dritten SSV Ettlingen II.
A-Jugend
Es war das erwartete schwere erste Spiel bei der Svgg Durlach-Aue, in dem wir uns in der 1. Halbzeit das Leben selbst schwer machten . Die jungen, aggressiven Gastgeber waren spielerisch überlegen und zwangen uns zu defensiver Schwerstarbeit. In der 2. Hälfte hatten wir mehr Zugriff und spielten uns viele gute Torchancen heraus. Zwei Tore zum Endstand durch Ole und Joscha waren dann die logische Konsequenz aus dieser Überlegenheit.
B-Jugend
Sechs-Punkte-Spiel verloren. Die Enttäuschung war groß nach dem Abpfiff, hatte man sich doch im Lager der blauschwarzen gegen den Tabellennachbarn der JFV Straubenhardt mehr ausgerechnet. Denkbar ungünstig startete man in die Partie, als ein SVLer eine scharf getretenen Eckball in den eigenen Winkel verlängerte. Die Blauen brauchten lange um nun ins Spiel zu finden. Mit dem nächsten Eigentor nach Freistoß dann sogar das 0-2. Kurz darauf konnte Leon Holl nach Vorarbeit von Luis Weckenmann verkürzen. Nun begann unsere beste Phase. Leider ohne Torerfolg. So ging es im knappen Rückstand in die Kabine. Das Bemühen der Blauen war nun deutlich da, aber leider auch Zuviel Stückwerk beim SVL. Der Gast schraubte dann das Ergebnis hoch auf 1-3 und hatte somit ein sicheres Polster. Der SVL versuchte den Anschluss herzustellen, kam aber viel zu wenig in die gegnerische Box. So verlor man das Spiel und hat nun fünf Punkte Abstand auf den nächsten sicheren Platz.
C-Jugend
Die C2 gewann ihr erstes Rückrundenspiel in Busenbach mit 0:2. Ein Freistoß von Louis Konstantin und ein Sololauf von Leon H. sorgten für die Treffer. Die C1 trat beim PSK 2 an und siegte souverän mit 0:5. Felix Bauer traf nach Vorlage von Ghanim Khairullah früh zum 0:1. Antonino Spenillo erhöhte auf 0:2, bevor Felix B. seinen Doppelpack zum 0:3 perfekt machte. In der ersten Halbzeit ließ man dem Gegner einige Chancen, weshalb eine kompaktere Spielweise besprochen wurde. Dies gelang in der zweiten Halbzeit besser. Yannick Kunz und Ghanim H. trafen in der 49. und 52. Minute zum Endstand. Trotz vergebener Chancen blieb es beim verdienten 0:5. Ein erfolgreicher Spieltag für beide Teams!
D-Jugend
Zum Rückrundenauftakt reisten unsere D-Junioren nach Neuburgweier. Das Spiel war von Beginn an temporeich, doch zur Halbzeit stand es 0:0. Direkt nach der Pause traf Ersan zum 1:0, bevor Lenny in der 37. Minute auf 2:0 erhöhte. Der Gastgeber verkürzte kurz darauf auf 2:1, doch Sammy stellte in der 50. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Mit dem erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 kippte das Momentum. In der letzten Minute fiel unglücklich der Ausgleich zum 3:3-Endstand. Trotz der Enttäuschung war die Leistung insgesamt stark. Wille und Einsatz waren durchgehend zu sehen. Das Team kann auf dieser Leistung aufbauen. Weiter so!