Sportschützenverein Karlsbad (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportschützenverein Karlsbad | 08.03.2025 – 22.03.2025

SSV-Karlsbad

Ordonnanzgewehr „ IGOR“

Der Saisonauftakt der Ordonnanzgewehrschützen fand auf der „Indoor“ Schießanlage mit elektronischer Auswertung auf dem Turmberg bei der SG Durlach statt. Jeder Treffer wird sofort auf dem Monitor angezeigt und zusammengerechnet. Beim verlassen des Schießstandes kennt jeder Schütze sein Ergebnis und die einzelnen Schüsse sogar noch in Zehntel aufgeschlüsselt. Mit stolzgeschwellter Brust verließ Jürgen Pfrommer mit 100 Ringen von 100 möglich den Schießstand. Gratulation! Michael Leuze, der gefühlt auf dem Schießstand übernachtet hat und beim ersten Durchgang am Start war, reiht sich mit 99 Ringen knapp dahinter ein. Henning Bull, Danny Koller und Tatjana Müller beendeten den Wettkampf mit 97 Ringen. Andreas Meister schoss 96. Klaus Kräutler, Volker Vogt und Mario Heinkel 95. Michael Fuchs, Marlind Dihlmann, Christoph Mikosik und Julia Hermann 94. Andrei Angheluta und Hans-Otto Schneider 93. Josef Kwolek 92. Stefan Adam 89. Manuel Müller, Oliver Bachmann und Arno Bolz 88. Manfred Edin 80. Unser Senior Paul Göring, der mit stolzen 87 Jahren immer noch viel Spaß am Schießen und der Kameradschaft drumherum hat, schoss 77 Ringe. O.B.Recht und Christian Lohrke schossen 73 Ringe. Der März wird fürs Training und die richtige Laborierung genutzt, denn der nächste Wettkampf findet erst im April in Heidelsheim über die Distanz von 100 Meter statt. H.B.

Doppelter Aufstieg für SSV Karlsbad
Am 23.Februar fand der Relegationswettkampf für die Regionalliga Süd-West statt. Hier hatten 8 Mannschaften aus den Verbänden Württemberg, Saarland, Baden, Südbaden und Rhein-Land-Pfalz die Chance, in die Regionalliga Süd-West aufzusteigen. Alle Teilnehmer waren erster oder zweiter ihrer jeweiligen Verbandsliga. Somit war die Konkurrenz für den SSV Karlsbad groß. Mit einer starken Teambesetzung von Deborah Weingärtner, Patrick Tschall, Janine Rieger, Cedric Rieger und Doro Gay traten sie an diesem Wettkampf an.
Der Wettkampf startete mit einem Unterschieden zwischen SSV Karlsbad und SG Zell im Wiesental. Anschließend konnte die Mannschaft souverän alle weiteren 6 Matches für sich entscheiden. Damit war klar: Der Aufstieg ist geschafft! Doch nicht nur das. Durch den Aufstieg in die Regionalliga konnte die zweite Karlsbader Bogenmannschaft von der Landesliga in die Badenliga aufsteigen.
Somit ein doppelter Sieg und doppelte Freude für beide Bogenmannschaften!

Artikel-Code:
Icon SucheIcon GebärdenspracheIcon Kontakt