Förderverein Haus Conrath | 13.02.2025
Der Förderverein Haus Conrath trauert um sein Ehrenmitglied Walter Knab, der am 10. Februar 2025 im Alter von 85 Jahren gestorben ist.
Der Förderverein hat Walter Knab viel zu verdanken. Er hat die Sanierung des Hauses Conrath, die von 2001 bis 2006 stattfand, maßgeblich gestaltet. Er hat die Arbeiten koordiniert, alles organisiert und angeleitet und natürlich hat er selbst Hand angelegt. Auf den Knien, auf der Leiter, in Staub und Dreck war er vorne dabei. Von den 7600 Stunden ehrenamtlicher Arbeit, die der Förderverein geleistet hat, wurden mehr als ein Viertel von ihm erbracht. Die Sanierung des denkmalgeschützten Hauses ist ohne ihn nicht denkbar. Auch nach Abschluss der Arbeiten war Walter weiter im Verein aktiv und blieb uns verbunden, bis seine körperlichen Beschwerden, die er tapfer ertragen hat, zunahmen.
Wir verlieren unseren Bauleiter, Kollegen und Freund. Der Förderverein wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Sein Name wird für immer mit dem Haus Conrath verbunden sein.
Der Vorstand des Fördervereins Haus Conrath