> WiFö vor Ort: Der erste Schritt macht den Unterschied, Besuch bei der fuma Hauszubehör GmbH

Wirtschafts News (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wirtschafts News | 17.02.2025 – 10.03.2025

WiFö vor Ort: Der erste Schritt macht den Unterschied, Besuch bei der fuma Hauszubehör GmbH

Wer ein Gebäude betritt, sieht oft als Erstes eine Fußmatte – hinter diesem scheinbar kleinen, aber sehr wichtigen Detail steckt bei fuma Hauszubehör GmbH in Ittersbach eine ganze Welt voller Ideen. Seit 50 Jahren entwickelt und produziert das familiengeführte Unternehmen hochwertige Eingangsmattensysteme sowie zahlreiche weitere Produkte rund um Sauberkeit und Trittschall. Ob Premium-Aluprofilmatten, Badematten oder Sonderanfertigungen für Industrie und Privatkunden: fuma steht für „Handmade in Germany“ und schnelle Lieferzeiten.

Anfang Februar besuchte die Wirtschaftsförderung den Inhaber und Geschäftsführer Ralf Geggus, in seiner modernen Firmenzentrale in der Reutäckerstraße 9. Das 2015 fertiggestellte Gebäude beeindruckt durch seine ansprechende Architektur und repräsentative Ausstellungsflächen. „Uns ist wichtig, dass unsere Kunden von Anfang an sehen, wofür wir stehen: Qualität, Ästhetik, Tradition und zugleich Innovationskraft“, betont Ralf Geggus.

Das 1974 gegründete Unternehmen blickt auf eine lange Familientradition zurück, die bereits 1947 ihren Ursprung nahm, als der Großvater von Ralf Geggus in Weingarten aus alten LKW-Reifen erste Fußmatten fertigte. Heute führt Ralf Geggus das Unternehmen in zweiter Generation mit einem eingespielten Team, das auch Sonderwünsche flexibel umsetzt. Der Familiengedanke soll erhalten bleiben: Sohn Luca startet im Sommer ein duales Hochschulstudium, um FUMA künftig weiterzuführen.

FUMA ist nicht nur Partner für Unternehmen, Handwerksbetriebe und Architekten, sondern spricht mit einem eigenen Onlineshop auch Privatkunden an. „Wir möchten unsere Produkte einer breiten Zielgruppe zugänglich machen“, betont Ralf Geggus.

Für die Gemeinde Karlsbad ist FUMA ein verlässlicher Partner, der seit Jahrzehnten am Markt erfolgreich ist. „Ein Unternehmen, das Tradition und Modernität so vereint, schafft echten Mehrwert für Karlsbad. Wir freuen uns über die enge Bindung an den Standort und das Engagement in Sachen Nachhaltigkeit und Qualität“, hebt Tobias Brehm hervor.

Während des Rundgangs zeigte sich, wie tief die Werte von Kundenorientierung und Umweltbewusstsein im Firmenalltag verankert sind: Ausgezeichnet mit diversen Awards, bleibt FUMA dennoch bodenständig und setzt konsequent auf „Made in Germany“.

Am Ende des Besuchs stand die Erkenntnis, dass eine Fußmatte weit mehr ist als ein Gebrauchsgegenstand: Sie ist ein Aushängeschild für den ersten Eindruck. Und bei FUMA wird aus diesem ersten Schritt ein Qualitätsversprechen.

Weitere Informationen zu Produkten und Leistungen finden Sie unter:
www.fuma.com

Ralf Geggus und Tobias Brehm | Foto: fuma Hauszubehoer GmbH
Ralf Geggus und Tobias Brehm | Foto: fuma Hauszubehoer GmbH
Artikel-Code:
Icon SucheIcon GebärdenspracheIcon Kontakt