VfR Ittersbach | 04.02.2025
VfR GW Ittersbach – SC Pforzheim 5:1 (2078:1941)
12. Spieltag, 01.02.2025
Geglückte Revanche für die bittere Niederlage in der Vorrunde. Gegen den Tabellenführer aus Pforzheim galt es die überdeutliche Niederlage aus dem letzten Jahr auszugleichen und die Chance auf die Titelverteidigung zu wahren.
Als erster war Andreas Kraske an der Reihe. Mit einem Super Start in die Vollen brachte er sofort den Siegeswillen zum Ausdruck. Leider ging bei ihm ins Abräumen nicht mehr viel wohingegen seinem Gegner einfach alles gelang. Der erste Satz war weg und damit ein erster Dämpfer gesetzt. Im zweiten Satz ging es bei beiden Kontrahenten nur über den Kampf. Das lag Andreas so holte er mit einer durchschnittlichen Leistung den Punkt zum Ausgleich. Auch der dritte Satz war umkämpft doch das Leistungsniveau war nun höher. Andreas setzte sich durch und gewann Punkt Zwei. Im vierten und letzten Satz hatte er seinen Gegner vollends zermürbt und kam sicher und locker zum dritten Satzpunkt und damit zur Führung für Ittersbach.
Zweiter Start für den VfR war Thorsten. Er hatte massive Probleme in die Vollen und nur ein sehr gutes Ergebnis ins Abräumen rettete ihm knapp den ersten Durchgang. Im zweiten dann dasselbe Bild aber weiterhin das Glück auf Ittersbacher Seite. Der dritte Satz war dann endlich eine lockere Geschichte und endete mit dem dritten Satzpunkt. Die Luft war damit leider raus und so ging der vierte Satz verloren. Dennoch lagen die Grün-Weissen nun mit 2:0 in Front.
Andreas Armbruster war nun an der Reihe und zeigte eine souveräne Leistung. Auch wenn ihm an diesem Tag auch etwas das Glück fehlte, hatte er mit seinem Gegner keinerlei Probleme und spielte letztlich nur für sich. Vier locker gewonnene Sätze und eine gute Gesamtleistung brachten den dritten Mannschaftspunkt und so viel Vorsprung bei der Gesamtholzzahl, dass dem VfR der Sieg nicht mehr zu nehmen war.
Oliver sollte das Speil nun nach Hause bringen, doch anders als in der Vorwoche fehlte diesmal der Glanz. Er tat sich arg schwer und hing auf der Mitte fest, was im Abräumen besonders negativ zum Tragen kam. Dazu noch ein stark aufspielender Gegner mit überragenden Leistungen im zweiten und dritten Satz. Erst nach dem feststehenden Verlust des Mannschaftspunktes holet Oliver zumindest noch einen Satzpunkt.
Schwerer als erhofft und leider nicht souverän dafür aber wie geplant holen die VfR-Sportkegler zwei Heimpunkte und bleiben auf den eigenen Bahnen weiter ungeschlagen in dieser Saison.
Mit diesem Erfolg holt sich Ittersbach die Tabellenführung, denn auch die Ettlinger verloren ihre Partie. Bei nun drei punktgleichen Mannschaften bleibt die Saison spannend. Der VfR hat aber bisher den Vorteil der höheren Zahl an Mannschaftpunkten.
Einzelergebnisse (Holz/FW/SP/MP):
Andreas Kraske 532/5/3,0/1, Thorsten Metz 520/2/3,0/1), Andreas Armbruster 521/9/4,0/1), Oliver Abercrombie 505/8/1,0/0)