Redaktionelle Berichte | 04.02.2025
Wo früher Fahrräder verkauft und repariert wurden, dreht sich heute alles um die Balance von Körper und Geist: In der Siemensstraße 9 in Langensteinbach hat Rita Haas im Oktober ihren eigenen Yogaraum eröffnet. Sie hat ihn mit viel Liebe zum Detail renoviert und zu einem einladenden Ort der Entspannung umgestaltet.
Rita Haas bringt einen vielseitigen beruflichen Hintergrund mit: Rita Haas hat durchihre langjährige Tätigkeit als Krankenschwester viel Erfahrung im Umgang mit Menschen. Seit 2018 ist sie Yogalehrerin. Darüber hinaus verfügt sie über Fort- und Weiterbildungen zu Yoga in der Schwangerschaft, traumasensibles Yoga und Kinderyoga. Ihr Wissen wird zudem durch eine Ausbildung zum Ayurveda Coach und in Thai Yoga Massage abgerundet. „Ich möchte Menschen jeden Alters und Erfahrungslevels begleiten, damit sie körperlich und seelisch neue Kraft tanken können“, betont sie.
Bei einem gemeinsamen Besuch mit der Wirtschaftsförderung zeigte sich Bürgermeister Björn Kornmüller persönlich beeindruckt von dem modern gestalteten Yoga-Raum: „Frau Haas hat hier wirklich etwas Besonderes geschaffen – eine Bereicherung für unsere Gemeinde, die Körper und Geist in Harmonie bringen kann.“
Bereits jetzt betreut Rita Haas sieben Yogagruppen in ihren Räumlichkeiten, eine achte ist bereits in Planung. In ihren Kursen legt sie großen Wert auf Achtsamkeit, individuelle Betreuung und eine Atmosphäre, in der sich alle Teilnehmenden gut betreut und wohl fühlen.
Zusätzlich ist die gute Nachricht, dass alle Kurse zertifiziert sind und von den meisten Krankenkassen bezuschusst werden. Dies vereinfacht es für all diejenigen, die Yoga kennenlernen oder ihre Praxis vertiefen möchten.
Wer einen Ort der Ruhe sucht, und etwas für seine Gesundheit tun möchte, findet in dem neuen Yogaraum genau den richtigen Platz.
Weitere Informationen: www.rita-haas.de