schenkzeit

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

schenkzeit | 28.01.2025

schenkzeit feiert über 1.000 Besuche

Es ist nur eine Statistik. Doch dahinter steckt eine großartige Initiative: GEMEINSAM statt EINSAM. Wir feiern 1.000 Mal Freude schenken, 1.000 glückliche Momente, 1.000 Mal Teilhabe am Leben schenken, 1.000 Mal Freuen, Spielen, Lachen...

Dieser großartige Meilenstein wurde erreicht dank der wertvollen Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die getreu den Vereinsstatuten, nur schenkzeit-Freunde genannt werden wollen. Alle leisten mit ihrem Engagement Großartiges.

Genau dort wo alles begann war auch die Bühne für die Feierstunde. Im Stephanus-Stift Ettlingen kamen Freunde und Beschenkte zusammen und bildeten ein starkes Band der Gemeinschaft. Ein besonderer Dank gilt dabei dem Heimleiter Patrick Schäfer mit der Pflegedienstleiterin Cristina Günther, die von Anfang an der Idee »GEMEINSAM statt EINSAM« ein großes Vertrauen entgegenbrachten.

Der 1. Vorsitzende von schenkzeit e.V., Jörg Konstandin präsentierte in einer kurzweiligen Rede die Anfänge des Vereins via Diaschau. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Bärbel Konstandin würdigten sie jeden einzelnen Wegbegleiter für seine wertvollen ehrenamtlichen Dienste von ganzem Herzen.

Die feierliche Kulisse und das einheitliche Outfit der anwesenden schenkzeit-Freunde waren ein wahrer Blickfang und haben das besondere Miteinander zum Ausdruck gebracht. Der selbstgebackene Kuchen hat allen Gästen vorzüglich gemundet und rundete die Feier zu einem harmonischen Miteinander ab.

Bei der Jubiläums-Veranstaltung war man besonders erfreut über die Anwesenheit der örtlichen Kommunen. Als Vertreter der Gemeinde Karlsbad-Ittersbach war der Ortsvorsteher Michael Nowotny anwesend. Die Stadt Ettlingen war vertreten durch Frau Adamzseski vom Amt für Bildung, Jugend, Familien und Senioren. schenkzeit e.V. sagt Danke für das klare Zeichen der Verbundenheit der Kommunen zum Verein.

Durch die Hilfe seiner Sponsoren blickt der Verein mit großer Hoffnung in die Zukunft. Voraussetzung dafür ist auch, dass der eindringliche Appell von der Geschäftsführerin Bärbel Konstandin das richtige Gehör findet: Wir brauchen dringend weitere ehrenamtliche Unterstützung um die Idee »GEMEINSAM statt EINSAM« voran zu bringen.

Das anwesende schenkzeit-Team im einheitlichen Vereins-Outfit. Links daneben mit dem Heimleiter Patrick Schäfer und der Pflegedienstleiterin Cristina Günther vom Stephanus-Stift Ettlingen. Dritter von rechts Ortsvorsteher Michael Nowotny.
Das anwesende schenkzeit-Team im einheitlichen Vereins-Outfit. Links daneben mit dem Heimleiter Patrick Schäfer und der Pflegedienstleiterin Cristina Günther vom Stephanus-Stift Ettlingen. Dritter von rechts Ortsvorsteher Michael Nowotny.
Artikel-Code:
Icon SucheIcon GebärdenspracheIcon Kontakt