TTC Langensteinbach | 22.01.2025
Herren 1: Souveräner Rückrundenauftakt - Verlorenes Pokalfinale
Herren 1 – TTC Karlsruhe-Neureut II (9:0)
Kämpften am vergangenen Dienstag, 21.01.2025, unsere Top-Herren noch tapfer und vergebens im Pokalfinale, waren es am vergangenen Samstag extrem ersatzgeschwächte Neureuter, die sich gegen den Tabellenführer tapfer wie vergebens wehren mussten. Ganze drei Sätze nahmen unsere Gäste beim 9:0 und 27:3 mit nach Hause.
Spannend wird es am kommenden Samstag, wenn das Team beim Tabellendritten Ettlingen aus einem 4-Punkte-Vorsprung ein 6-Punkte-Vorsprung machen will. Start ist 18:00 in der Turnhalle am Eichendorff-Gymnasium.
ASC Grünwettersbach 5 - Herren 1 (2:9)
Konzentriert und entschlossen startete das Team am Montag, 13. Januar in das Projekt Wiederaufstieg. Nach gut zwei Stunden konnten Lenny Lorenz, Evgeni Stoyanov, Martin Rupp, Tim Welker, Marco Wehrkamp und Rüdiger Wolf das Match abhaken und die Heimreise antreten. (hs)
Herren-B-Pokal Finale: Herren 1 – TG Söllingen 1 (0:4)
Eigens für das ehrgeizige Projekt Deutsche Pokalmeisterschaft eingeflogene, vermutlich hochbezahlte Legionärspower verirrte sich zu diesem Zweck in die Niederungen des Karlsruher Bezirks. Die Dreien im Dienste der TG Söllingen mit ihren um die 2000 TTR-Punkte Agierenden sind auf Karlsruher Ebene leistungsgemäß objektiv natürlich fehl am Platz sind. Unsere drei tapfer kämpfenden Lenny, Evgeni und Tim machten das Beste daraus und konnten aus den doch mitunter attraktiven Ballwechseln mit sogar zwei Satzgewinnen am Ende auch positive Erfahrungen ziehen. Respekt! Als heimlicher Pokalsieger der Herzen lässt es sich auch gut leben. (hs)
SG-Beiertheim/PS Karlsr. III : Herren 3 (9 : 6)
Letzten Donnerstag startete nun endlich auch die dritte Herrenmannschaft des TTC in die Rückrunde der Kreisklasse A. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr fand sich die Mannschaft nach Abschluss der Hinrunde auf dem vorletzten Platz wieder. Um die Klasse zu halten, benötigt das Team also mehr Punkte.
Den besseren Start erwischten an diesem Abend die Gastgeber, die nach den Doppeln mit 2:1 in Führung gegangen waren. Nach den ersten Einzeln sah es leider nicht besser aus. Einzig Michael Kimmich und Günter Seitz konnten Ihre Spiele für sich behaupten und lieferten der Mannschaft 2 wichtig Punkte. In der zweiten Runde der Einzel, in dem die Spieler gemäß Ihrer Mannschaftsaufstellung (1:1, 2:2, 3:3 etc.) aufeinandertreffen konnte der TTC dann drei Siege in folge von erneut Michael Kimmich, Steffen Kallina und Jörg Hamannt einfahren. Es wurde wieder spannend bei einem Spielstand von 6:6.
Doch leider konnte die kurzzeitige Euphorie nicht in Siege umgewandelt werden, so dass der Gastgeber ein 9:6 in seinem Spielbericht dokumentieren konnte.
Knappe Niederlage nach hartem Kampf
TTC 95 Odenheim - Jugend U19 I (5:8)
Krankheitsbedingt musste unsere erste Jugendmannschaft ohne ihre Nummer eins zum Auswärtsspiel nach Odenheim reisen. Dass die Gastgeber in Bestbesetzung antraten, machte die Aufgabe, das Spiel zu gewinnen, umso schwieriger. Doch unsere Jungs nahmen die Herausforderung an und zeigten durchweg hochklassiges Tischtennis. Während sich das vordere Paarkreuz der Odenheimer letztlich als zu stark erwies, konnte das Spiel durch Siege im hinteren Paarkreuz ausgeglichen gestaltet werden. Dennoch gewannen die Gastgeber verdient mit 8:5. Die Punkte holten Jannis Nürnberg/Lennard Rütten im Doppel, Jannis Nürnberg, Maximilian Hupfer und unser Ersatzmann und Man of the Match Lennard Rütten (2x). (fs)
Klare Sache
TG Eggenstein II - Jugend 19 II (1:9)
Gegen das Tabellenschlusslicht TG Eggenstein liesen unsere Jungs in der Aufstellung Paul Kreiser, Oskar Kürschner und Onur Stoyanov nichts anbrennen und starteten mit einem souveränen Sieg in die Rückrunde. Während das Hinspiel noch äußerst knapp verlief und nur knapp mit 6:4 zu Gunsten des TTC entschieden werden konnte, ließen die Jungs dieses Mal nichts anbrennen. Im kommenden Spiel wartet mit dem direkten Tabellennachbarn aus Neureut allerdings ein anderes Kaliber. Wir sind gespannt, wie sich unsere Jungs dann schlagen werden. Alles ist drin! (jps)
Harter Brocken für die U13
TTC Forchheim - Jugend U13 (7:3)
Mit viel Selbstvertrauen starteten unsere Jüngsten in die Rückrunde gegen Forchheim. Nach dem knappen 6:4 Sieg in der Vorrunde wollte man diesen Erfolg natürlich wiederholen. Doch nach zwei klaren Niederlagen in den Doppeln machte sich Ernüchterung breit. Während Forchheim im Vergleich zur Vorrunde stärker besetzt war, musste unsere U13 an diesem Tag auf ihre beiden besten Spieler verzichten. Das machte es den Jungs nicht leicht, den Sieg aus der Vorrunde zu wiederholen.
Dennoch bissen sie sich Stück für Stück ins Spiel und konnten immer wieder Ausrufezeichen setzen. Drei umkämpfte Einzel gingen schließlich auf das Langensteinbacher Punktekonto. Das reichte aber nicht, um die Forchheimer zu stoppen, die am Ende verdient mit 7:3 gewannen.
Jetzt heißt es Kopf hoch und weiter trainieren, um im Februar wieder anzugreifen. (ll)
Vorschau
Freitag 31.01.2025 19:30 Uhr Herren 2 - TS Durlach II
Samstag 01.02.2025 11:00 Uhr SG Rüppurr - Jugend 13
Samstag 01.02.2025 18:00 Uhr TTV Ettlingen IV - Herren 1
Freitag 29.01.2025 20:00 Uhr TTC Karlsruhe-Neureut II - Damen