VfR Ittersbach

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

VfR Ittersbach | 21.01.2025

Sportkegler

GH 78 Sandhausen 4 – VfR GW Ittersbach 5,0:1,0 (1972:1958)

11. Spieltag, 18.01.2025

Durch den wiedererlangten Anschluß an die Spitze reiste der VfR mit Rückenwind nach Sandhausen, um dann feststellen zu müssen, dort in einen Sturm zu geraten.
Die Fahrt gestaltete sich dank freier Autobahn ruhig und angekommen am Fußball-Stadion beeindruckte zunächst die Halle in welcher die Kegelbahnen beheimatet sind. Eine tolle, moderne acht-Bahnen Anlage und mit allem ausgestattet was man sich nur wünschen kann.

Gewünscht hatte man sich zwei Punkte und so wurde zunächst über die richtige Aufstellung gegrübelt. Spoilerwarnung: Ittersbach entschied sich ein weiteres Mal falsch.

Michael und Thorsten gingen als erste auf die Bahn und bei beiden lief es von Beginn an nicht rund. Michael gab den ersten Satz ab und auch Thorsten verlor wegen einem Holz Unterschied. Während Michael den zweiten gewinnen konnte gab Thorsten die Sätze Zwei und Drei jeweils knapp an den Sandhausener Gegner ab und verlor damit auch den Mannschaftspunkt. Bei Michael entschied der dritte Satz den er deutlich abgeben musste und nach welchem auch der lange Zeit offen gestaltete vierte Satz nichts mehr am Verlust des Mannschaftspunkt ändern konnte. Beide konnten mit Ihrer Leistung überhaupt nicht zufrieden sein. Hätte man hier aber die Paarung anders gesetzt, wäre zumindest ein Mannschaftspunkt an Ittersbach gegangen. Dennoch war noch alles drin, denn der VfR lag nur mit rund 50 Holz im Rückstand.

Andreas und Oliver machten sich daran das Spiel herumzureißen. Im ersten Satz zeigte Andreas eine sehr gute Leistung und holte verdient den Satzpunkt. Oliver kämpfte mit einem Gegner, der eine Unzahl an Neunern warf und damit seine vielen Fehlwürfe kompensierte. Oliver hielt tapfer dagegen musste sich am Ende aber trotz hervorragender Leistung geschlagen geben. Eine schwache Leistung im Abräumen kostete Andreas den zweiten Satz während Oliver seinen Satz souverän gewinnen konnte. Oliver gewann den dritten Satz in ebensolcher Art und Weise während Andreas in einem nervenaufreibenden Kampf am Ende wegen einem Holz verlor. Doch noch immer war das Spiel nicht verloren. Nach der Gesamtholzahl lag man noch mit knapp zwanzig Holz zurück und auch Andreas könnte bei einem erfolgreichen vierten Satz den Mannschaftspunkt holen. Oliver zog sein Spiel durch, gewann den letzten Satz und holte den Mannschaftspunkt. Andreas lieferte sich mit seinem Gegner einen harten und zähen Kampf. Nach den Vollen waren beide noch gleichauf, doch dann stellte sich Andreas unschöne Bilder auf die Bahn während sein Kontrahent immer im richtigen Moment einen Neuner einstreute. Am Ende verlor Andreas den vierten Satz deutlich und damit stand die Niederlage des VfR fest.

Ausschlaggebend war die hohe Zahl an Fehlwürfen die beim teilweise knappen Ausgang der Sätze die Ergebnisse durchaus zu Gunsten der Ittersbacher hätten verändern können. Die dritte Niederlage des VfR lässt die Tabelle nun wieder zusammenrücken. Das Rennen um den Titel bleibt spannend und trotz dieses Rückschlags bestehen noch Chancen für die Grün-Weissen.

Einzelergebnisse (Holz/FW/SP/MP):
Michael Weinmann 428/16/1,0/0, Thorsten Metz 493/10/1,0/0), Andreas Armbruster 493/12/1,0/0), Oliver Abercrombie 545/4/3,0/1,0)

Icon SucheIcon GebärdenspracheIcon Kontakt