SV Langensteinbach | 20.01.2025
Herren 1
Es geht wieder los…
SG KIT/MTV Karlsruhe – SVL (Sa. 25.1.25, 15 Uhr)
Nach der Weihnachtspause steigen unsere Landesliga-Herren mit einem schweren Auswärtsspiel wieder in die Runde ein.
In der Halle des KIT-Sportinstituts (Engler-Bunte-Ring 15) treffen die Wowra-Schützlinge auf die SG KIT/MTV. Der SVL (3. Platz, 15:9 Punkte) möchte mit einem Sieg gegen einen Gegner, der 3 Punkte weniger auf dem Konto hat, seine Position in der Spitzengruppe festigen.
SVL-Fans, auf nach Karlsruhe, unterstützt unser Team!
Anpfiff 15 Uhr!
Männl. D1-Jgd.
TS Mühlburg – SVL 5:26 (4:10)
Starke zweite Halbzeit
10 Minuten brauchte unsere D1, um beim Gastspiel in der Carl-Benz-Halle die Gänge zu kommen. Bis zum 3:3-Zwischenstand hielten die sehr lautstark angetriebenen Mühlburger mit, ehe unsere Jungs allmählich in Fahrt kamen und bis zur Pause eine 10:4-Führung herauswarfen.
Eine deutliche Steigerung zeigten die Jungs dann nach Wiederanpfiff, ließen ihre Gegner kaum noch zum Torwurf kommen und kassierten lediglich noch einen Gegentreffer durch Siebenmeter, während der Angriff durch gute Einzelaktionen, aber auch mit gutem Zusammenspiel Tor um Tor erzielte und am Ende einen hohen 26:5-Sieg bejubeln durfte.
Ben Häcker (Tor), Lukas Wangner (Tor), Damian Süß (6), Paul Hartmann (5), Jonas Schwender (5/1), Leo Wendland (3/1), Leo Flinspach (2), Justus Schiller (2), Toni Lisson (1), Jonathan Schoch (1), Mats Stengel (1)
Trainerteam: Stephie Schoch und Uli Ried
Männl. E-Jgd.
HSG Walzbachtal 2 - SVL (27:10)
Kämpferische Leistung der E-Jugend trotz Niederlage gegen HSG Walzbachtal 2
Am vergangenen Sonntag trat die männliche E-Jugend des SV Langensteinbach in einem Auswärtsspiel gegen die HSG Walzbachtal 2 an. Trotz der Favoritenrolle der Walzbachtaler zeigte das Langensteinbacher Team von Beginn an eine motivierte und engagierte Leistung. Die Abwehr hielt gut dagegen, während im Angriff einige sehenswerte Spielzüge zu Toren führten. Obwohl das Spiel mit 27:10 verloren ging, war die Mannschaft stolz auf ihren Einsatz und den gezeigten Kampfgeist. Die Spieler nehmen wertvolle Erfahrungen mit, die sie in zukünftigen Trainingseinheiten und Spielen nutzen wollen, und sind motiviert, sich weiterzuentwickeln.
Text: Tim Gabler
Es spielten:
Anton Dauer, Luka Kulas, Leo Hartmann (4), Hannes Hollnberger (2), Oliver Richter (2), Luca Zimmermann (1), Tim Gabler (1), David Hubert, Samuel Rau, Noah Keßler, Moritz Melzer, Julian Kappler
Weibliche D-Jgd.
Rhein-Neckar Löwen 2 - SV Langensteinbach (17:23)
Guter Start im neuen Jahr
Nach der Winterpause sind die Mädels gut in das Spiel gestartet, obwohl wir wegen Ferien und Hallenbelegungen weniger trainiert hatten. Auch die anfängliche Angst vor den Löwen in gelben Trikots war schnell verflogen, nachdem wir innerhalb von 3 Minuten 0:3 vorne lagen. Die Rhein-Neckar Löwen kamen jedoch auch gut ins Spiel und waren schon in der 9. Minute gleichauf bei einem Stand von 6:6. Nun war es Zeit für ein Timeout und wir wechselten durch, da wir mit 12 Spielerinnen angereist waren. Mit drei Toren in Folge übernahmen unsere Mädels Verantwortung und ließen sich diesen Vorsprung nicht mehr aus den Händen nehmen. Mit 7:10 gingen wir in die Halbzeitpause. Die zweite Spielhälfte dominierten unsere Mädels mit einer konzentrierten Abwehr und einem dynamischen Angriffsspiel. Unsere Torhüterin Mara gab den Feldspielerinnen mit ein paar schönen Paraden den nötigen Rückhalt. Jede Spielerin hatte zum Erfolg mit wichtigen Aktionen, in der Abwehr und im Angriff, beigetragen und es war schön zu sehen wie das Team sich gegenseitig unterstützte und anfeuerte. Herausragende Torschützin war Hanna mit 15 Treffern.
Es spielten: Mara Binder (Tor), Leonie Stephan (2), Luisa Heinzler, Laura Grüne (1), Marlene Reiser (1), Clara Gohla (1), Hanna Luzic (15), Lanah Bresic (1), Sima Ramadan, Louisa Massinger (2), Mateja Raupp, Sara Luzic