TTC Langensteinbach | 05.01.2025
Zum Jahresauftakt machten sich zehn motivierte Jugendliche mit fünf Betreuern auf den Weg nach Ettlingen, um sich beim stark besetzten Albgauturnier auf die kommende Rückrunde vorzubereiten.
Vor allem die D-Klasse bis 1.000 TTR-Punkte war fest in Langensteinbacher Hand: Lennard Rütten belegte einen hervorragenden 2. Platz, nachdem er im Halbfinale gegen seinen Vereinskameraden Maximilian Hupfer die Oberhand behalten hatte. Im Doppel ein ähnliches Bild: Zusammen mit Anton Kroher unterlag Lennard im Finale nur knapp den gegnerischen Nachwuchstalenten. Bereits im Halbfinale konnten sich die beiden gegen Oskar Kürschner und Maximilian Hupfer durchsetzen.
Ergänzt wurden die tollen Platzierung durch Viertelfinalteilnahmen von Oskar Kürschner (Jugend D), Jannis Nürnberg (Jugend C ab 1.000 TTR-Punkten) sowie Simon Eberhardt (Jugend A ab 1.200 TTR-Punkten). Abgerundet wurden die Resultate durch diverse Viertelfinalteilnahmen in den Doppelwettbewerben.
Tags darauf waren auch noch einige Langensteinbacher in den Erwachsenen-Klassen aktiv. Im Herren-C-Doppel bis 1.700 TTR-Punkte erreichten Simon Eberhardt und Florian Schneider mit einer tollen Leistung ebenfalls das Viertelfinale.
Die Platzierungen im Überblick:
2. Platz Jugend D Einzel: Lennard Rütten
3. Platz Jugend D Einzel: Maximilian Hupfer
2. Platz Jugend D Doppel: Lennard Rütten & Anton Kroher
3. Platz Jugend D Doppel: Oskar Kürschner & Maximilian Hupfer