> Besuch der Wirtschaftsförderung im SRH Klinikum Langensteinbach

Wirtschafts News (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wirtschafts News | 28.11.2024 – 12.12.2024

Besuch der Wirtschaftsförderung im SRH Klinikum Langensteinbach

Die Positionierung des Gesundheitsstandorts Karlsbad stand im Mittelpunkt eines Treffens zwischen Mischa Lange, Abteilungsleiter für Kommunikation, Marketing und Internationale Beziehungen der SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach GmbH und Tobias Brehm, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Karlsbad.  

Neues Core-Ausbildungsprinzip für die Zukunft

Eines der zentralen Themen war das neue Core-Ausbildungsprinzip des SRH Klinikums. Dieses innovative Konzept stellt die individuelle Förderung von Nachwuchskräften in den Mittelpunkt. „Mit unserem neuen Ausbildungsprinzip setzen wir auf praxisnahe und zukunftsorientierte Bildung. Es ist ein wichtiger Schritt, um junge Menschen für den Gesundheitssektor zu begeistern und langfristig zu binden“, erklärte Mischa Lange. Durch diese Maßnahme positioniert sich das Klinikum nicht nur als attraktiver Arbeitgeber, sondern stärkt auch die regionale Gesundheitsversorgung nachhaltig.

Strahlkraft durch das neue MVZ

Ein großer Erfolg ist das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ), dass bei den Einwohnerinnen und Einwohnern Karlsbads und im Umkreis großen Anklang findet. „Das MVZ ist ein Paradebeispiel dafür, wie wir unser medizinisches Angebot erweitern und die Attraktivität sowohl unseres Standorts als auch der Gemeinde erhöhen konnten. Es zeigt, dass wir in Karlsbad Wege finden eine gute Gesundheitsversorgung aufzubauen“, betonte Mischa Lange.

Intensivierte Zusammenarbeit für die Zukunft

Ebenso möchten das SRH und die Gemeinde zukünftig ihre gemeinsame Zusammenarbeit noch weiter intensivieren. Geplant sind unter anderem gemeinsame Vermarktungsmaßnahmen und Veranstaltungen, die nicht nur die Bedeutung des Klinikums, sondern auch die Attraktivität Karlsbads unterstreichen sollen. „Das SRH Klinikum ist mit seiner Vielschichtigkeit ein Leuchtturm für unsere Gemeinde und die gesamte Region. Gemeinsam können wir den Standort weiter stärken und langfristig noch erfolgreicher machen“, so Tobias Brehm abschließend.

Artikel-Code:
Icon SucheIcon GebärdenspracheIcon Kontakt