Vorrübergehend geänderte Öffnungszeiten im Bürgerbüro

Ab dem 18.11.2024 haben wir wie folgt geöffnet:

 

Montag        08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag      07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mittwoch     07:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag 07:00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitag         08:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Rettungswesen > Deutsches Rotes Kreuz > Ortsverein Ittersbach > Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ittersbach

Ortsverein Ittersbach

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Ittersbach

05.11.2024

Neuer Vorstand gewählt

Die außerordentliche Mitgliederversammlung des DRK Ittersbach am 28.10.24 hatte neben der „Begrüßung“ und „Verschiedenes“ noch zwei wichtige Punkte auf der Tagesordnung.

Unter dem Punkt „Perspektiven“ wurden vom Interimsvorsitzenden Wolfgang Lusch verschiedene Konzepte vorgestellt, wie sich der Ortsverein des DRK zukünftig neu ausrichten kann. In enger Kooperation mit dem Kreisverband und den anderen Karlsbader Ortsvereinen sollen tragfähige Konzepte von der Vorstandschaft entwickelt und umgesetzt werden.

Nachdem der bisherige erste und zweite Vorsitzende, Egon Dittler und Dieter Heinrich sowie die Kassiererin Irmgard Maier dem Ortsverein leider nicht mehr zur Verfügung stehen und bei der Mitgliederversammlung im Juli nur ein Übergangsvorstand befristet auf 3 Monate gewählt werden konnte, musste eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden, um den Vorstand neu zu wählen.

Deshalb wurden dann unter dem nächsten Tagesordnungspunkt Neuwahlen durchgeführt.

Gewählt wurden für die Dauer von einem Jahr zum 1. Vorsitzenden – Wolfgang Lusch, als 2. Vorsitzender – Ulli Fundinger, zum Kassenwart – Dietmar Seethaler, als Schriftführerin - Tanja Jäck. Dazu wurden 3 Beisitzer – Heidi Ochs, Anja Seethaler und Heini Fundinger – und 2 Kassenprüfer - Axel Jost und Erwin Böhmert - gewählt.

Der Ortsverein Ittersbach dankt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige und engagierte Arbeit im Vorstand.

Hauptaufgabe des neuen Vorstandes wird es sein, neben der Ausarbeitung von Perspektiven für den Verein, sowohl Vereinsmitglieder für die aktive Mitarbeit im Verein neu zu motivieren, als auch Personen außerhalb des Vereins für Aufgaben im Roten Kreuz zu begeistern. Dafür wird künftig auch die Öffentlichkeitsarbeit ausgebaut, um den Verein mit Aktionen und auf Social Media – insbesondere über Facebook und Instagram – noch präsenter zu machen und so das Engagement im DRK zu stärken. Über die genannten Plattformen können sich alle, die Fragen zu unserer Arbeit haben oder sich mit ihren Ideen an der Vereinsarbeit beteiligen wollen, gerne melden.

Neuer Vorstand: Von links Tanja Jäck, Erwin Böhmert, Ulli Fundinger, Wolfgang Lusch, Heini Fundinger, Dietmar Seethaler, Anja Seethaler, Heidi Ochs, Axel Jost

Foto: Michael Ochs 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik