Letzte Woche erreichte uns die traurige und für uns alle schockierende Nachricht, dass unser aktiver Kamerad, Raphael Szymczak, im Alter von 26 Jahren plötzlich verstorben ist.
Raphael trat 2008 im Alter von 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr ein. 2015 durfte er dann endlich in die Einsatzabteilung wechseln, absolvierte dort seine Grundausbildung zum Feuerwehrmann und hat sich 2016 zum Atemschutzgeräteträger ausbilden lassen. Von da an durfte er ganz vor ans Feuer.
Feuerwehr war seine große Leidenschaft und er war ein sehr engagierter Kamerad. Neben dem Übungs- und Einsatzdienst unterstützte er die Gerätewarte bei Ihrer Arbeit was die Pflege und Wartung der Fahrzeuge betraf.
Mit seiner sehr kameradschaftlichen Art war er bei allen äußerst beliebt.
Wir verlieren mit „Jimmy“, wie er von einigen Kameraden genannt wurde, einen hilfsbereiten Freund, der sich immer für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, ganz besonders seiner Mutter Petra, seinem Bruder Marvin und seinem Onkel Alexander.
Die letzte Ehre werden wir ihm bei seiner Trauerfeier, anders als sonst, in der Einsatzkleidung erweisen, denn in der Dienstuniform fühlte er sich nicht so wohl.
„Jimmy“, wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten und nie vergessen.
Ruhe in Frieden.
Für die Abteilung Ittersbach
Michael Christoph
Abteilungskommandant