Vorrübergehend geänderte Öffnungszeiten im Bürgerbüro

Ab dem 18.11.2024 haben wir wie folgt geöffnet:

 

Montag        08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag      07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mittwoch     07:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag 07:00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitag         08:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

04.11.2024

SVL I

Der SVL bleibt in der Landesliga Mittelbaden weiterhin das Maß aller Dinge. Auch gegen den FC 07 Heidelsheim behielten die Habich/Riedel-Jungs am Ende, wenn auch etwas glücklich, mit 2:1 die Oberhand und grüßen nach 15 Spieltagen mit 14 Siegen, einem Unentschieden und noch keiner Niederlage bei einer beeindruckenden Tordifferenz von 61:24 weiterhin von der Tabellenspitze, dicht gefolgt allerdings mit nur 3 Punkten Rückstand von der Spvgg. Durlach-Aue. Matchwinner waren wieder einmal die beiden Goalgetter Dominic Riedel und Yannick Frey.

Bei tollem Wetter, jedoch kühlen Temperaturen entwickelte sich zunächst eine Partie, die sich meist zwischen beiden Strafräumen abspielte. Torchancen blieben hüben wie drüben Mangelware. Die beste Möglichkeit des ersten Durchgangs vergab der spielende Co-Trainer Riedel, der freistehend FCH-Torhüter Hertl aus 10 Metern zu einer Glanztat zwang. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann eine unübersichtliche Situation, als Gästespieler Gärtner, vorher schon mit Gelb verwarnt, nach  Rangelei mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Quasi im Gegenzug fiel dann das 0:1 für Heidelsheim, nach einem  25m-Freistoß über die Mauer hinweg.

In Halbzeit zwei  intensivierten die Gastgeber nun ihre Offensivaktionen und in der 63. Minute erzielte Riedel nach einem weiten Ball über die Abwehr den 1:1 Ausgleichstreffer. Heidelsheim kämpfte, rannte und rackerte in der verbleibenden Zeit für den einen Punkt, auch wenn nun die Platzherren klar am Drücker waren. Der eingewechselte Steppacher scheiterte aber genauso wie fünf Minuten später Felix Rambow. Auch Frey hatte bei zwei guten Chancen (78. und 86.) kein Glück. Alles lief also auf ein (gerechtes) Unentschieden hinaus, als Yannik Frey schon weit in der Nachspielzeit doch noch traf. Es war übrigens bereits sein 18. Saisontreffer. Großer Jubel auf und neben dem Walter-Kronenwett-Platz, denn nur kurze Zeit später  war Schluß.

Die Erste spielt nun am morgigen Freitag in Ersingen, Spiebeginn ist um 19:00 Uhr.

SVL II

Die Zweite des SVL setzt ihren Positivtrend fort und siegt mit 4:1 gegen Malsch 2.

Tore für den SVL durch Jan Schwab, Lars Becker, Hani Haji und Bjarek Lichtenauer. 

Am Sonntag gastiert die Mannschaft beim TV Mörsch, Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik