Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

21.10.2024

SVL I

SVL - ATSV Mutschelbach 5:1

Der SVL behält im Karlsbader Derby klar die Oberhand und gewinnt verdient. Vielleicht mit einem oder zwei Tore zu hoch, denn die Gäste spielten in der ersten Hälfte recht ordentlich mit. Bereits früh war jedoch die Partie „vorentschieden“, da es nach 38 Minuten 3:0 für den SVL stand. Simon Benteler nutzte eine  Unachtsamkeit in der Gästeabwehr und traf nach 11 Spielminuten für den SVL zum 1:0. In der 19. Spielminute dann ein klarer Strafstoß, da Noah Daiber beim Toreinschuss umgegrätscht wurde. Den fälligen Strafstoss verwandelte Yannick Frey zum 2:0. Auch das 3:0 wurde per Foulelfmeter erzielt. Zuvor war Dominic Riedel im Strafraum gefoult worden. Hier ließ sich dann Noah Daiber die Chance zum 3:0 nicht nehmen und traf sicher. Der SVL gefielt durch ein sicheres Aufbauspiel auf schwerem Boden im SVL-Stadion – und insbesondere war der SVL extrem effizient. Nach der Pause direkt dann das 4:0 für den SVL. Marcel Trebicki wurde herrlich freigespielt und vollendete in der 46. Minute. Mit einem weiteren schönen Spielzug machte Leo Gomero in der 75. Minute dann das 5:0, ehe der Gast mit dem Schlusspfiff das 1:5 erzielte. Ein sehr ruhiges, unaufgeregtes und faires Derby sahen die knapp 400 Zuschauer, bei dem der SVL seiner Favoritenrolle mehr als gerecht wurde.

Bereits morgen (19:30 Uhr) spielt die Erste in Kirchfeld.

SVL II

Tore für den SVL durch Jan Schwab (17.), Hani Haji (24.) und Leander Fritz (90.). Der SVL gewinnt verdient und ließ zahlreiche Chancen noch ungenutzt. Vor allem in den ersten 40 Minuten spielte man als Team sehr gut zusammen. Hier sah man schönen Kombinations-Fußball. In der zweiten Halbzeit agierte man unnötigerweise zuviel in Einzelaktionen. Dennoch war der Sieg nie gefährdet.

Am Sonntag gastiert die Zweite in Ettlingenweier, Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

SVL Jugend

A-Jugend

 TSV Reichenbach II - SVL    1-4

Auf schlechtem Geläuf, wollte sich der Ball anfänglich nicht unserem Kombinationsspiel anpassen. Gegner hatte spielerische Vorteile war aber zu harmlos nach vorne. Mitte der ersten Hälfte übernahmen wir die Kontrolle und mit unseren schnellen Stürmer, hebelten wir des Öfteren die junge Abwehr der Gastgeber auf. Das Ergebnis war für den TSV schmeichelhaft, da wir dann doch noch zahlreiche Chancen liegen liessen.

Tore SVL: Marian, Jordi, Luis, Joey

 B-Jugend

Böse Klatsche für den SVL im Brötzinger Tal. Mit vielen Ausfällen durch Verletzungen, Krankheit und Abwesenheiten starteten wir dennoch kompakt. Nach dem ersten Gegentor durch eine Ecke brach das Team jedoch ein. Die Gastgeber kombinierten nach Belieben, doch viele Tore resultierten aus unseren Fehlern im Aufbau. Zur Halbzeit lagen wir 0:5 zurück. Trotz Umstellung kassierten wir noch drei weitere Treffer, sodass es am Ende 0:8 stand. Jetzt heißt es: Mund abputzen und weitermachen.

 C-Jugend

Gegen die JSG Karlsruher Bergdörfer gerieten wir nach 20 Minuten in Rückstand, als ein präziser Pass unsere Abwehr aushebelte. Obwohl wir danach das Spielgeschehen kontrollierten und zu mehreren Chancen kamen, fehlte es an der Durchschlagskraft. Besonders unser sonst treffsicherer Stürmer, der krankheitsbedingt noch nicht in Topform war, konnte uns nicht wie gewohnt unterstützen. Trotz der Niederlage bleibt die Stimmung optimistisch, und wir blicken zuversichtlich auf die kommenden, machbareren Spiele. Ziel bleibt es, uns im Tabellenmittelfeld zu etablieren.

 D-Jugend

SVL - JSG Busenbach/Palmbach 2 10:2
Unsere D-Jugend zeigte sich nach der letzten Niederlage gut erholt und startete mit einem Doppelschlag früh in Führung. Das Spiel verlor danach etwas an Struktur, weil jeder ein Tor erzielen wollte. Kurz vor der Pause drehten wir auf und erzielten in kurzer Zeit vier weitere Treffer. Ein Gegentor kurz vor der Halbzeit änderte nichts an unserem souveränen Spiel. In der zweiten Halbzeit ließen wir uns auch durch ein weiteres Gegentor nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten auf den 10:2-Endstand. Das Team zeigte eine starke Reaktion auf die letzte Niederlage.
Tore: Amelie(2), Abudi(2), Jona(2), Sammy, Romeo, Nicolai, ET

E1

Im ersten Spiel gegen den FC Busenbach verloren wir knapp 5:6, da wir mit dem hohen Pressing des Gegners und dem Kunstrasen Schwierigkeiten hatten. Das zweite Spiel gegen Ittersbach lief deutlich besser, doch nach einer 3:1-Führung ließen wir den Gegner auf 4:4 herankommen. Im dritten Spiel gegen den Gastgeber lagen wir schnell 1:5 zurück, kämpften uns jedoch stark zurück und drehten die Partie mit einem späten Treffer zum 6:5-Sieg.

SVL E1: Nele, Samuel, Elias, Luis Gr., Tim, Toni, Marius, Fabio und David

E2

Die E2 trat in Ittersbach an und startete mit einem 6:2-Sieg gegen Grünwettersbach. Das nächste Spiel gegen Ittersbach ging trotz einer 2:1-Führung am Ende 2:4 verloren. Gegen den SV Spielberg endete die letzte Partie 1:1, ein verdienter Punkt nach engagierter Leistung.
SVL E2: Leo, Ersin(1), Elia(4), Luis Gö.(1), Noah, Lilly, Jakob R.(1), Felix(1), Jakob St.(1), Milas und Simon

F1

Unsere F1 spielte in Reichenbach im 3vs3-Format. Gegen den TSV Reichenbach holten wir nach frühem Rückstand einen 7:4-Sieg. Im zweiten Spiel gegen PSK 2 unterlagen wir knapp mit 3:5. Gegen den FC Südstern siegten wir deutlich 7:1, verloren aber das letzte Spiel gegen PSK 1 knapp mit 4:5.
F1: Lukas (6), Gabriel (5), Eray (3), Luis (2), Deniz (2), Georg (2), Marlon (1), Moritz, Ben
F2
Ebenfalls in Recihenbach spielte die F2. Nach einem 4:0-Sieg gegen Oberes Albtal folgten eine 2:6-Niederlage gegen PSK 3, ein knappes 3:4 gegen Reichenbach 2 und eine 1:8-Niederlage gegen den FC Südstern.
F2: Paula, David (4), Malik (3), Aysu (1), Alessio (1), Dario (1), Tarek

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik