Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

14.10.2024

SVL I

SG Stupferich - SVL 2:7

Das Team von Sebastian Habich und Dominic Riedel gewinnt auch das zweite Spitzenspiel in der Landesliga klar und verdient. Die Mannschaft zeigt ein weiteres Offensiv-Feuerwerk bei Auswärtsspiel in Stupferich mit 7 Toren.

Die SG war bereits zur Halbzeit kräftig bedient, als der Schiedsrichter mit einer 6:1-Führung für den SVL den ersten Durchgang beendete. Die Führung erzielte Noah Daiber per Elfmeter in der 10. Minute. Vorausgegangen war ein Foul des SG-Keepers an Dominic Riedel im Strafraum. Danach spielte der SVL wie entfesselt auf und überrollte die Mannschaft von Spielertrainer Rouven Gondorf mit tollen Kombinationen. Rafael Steppacher erhöhte auf 2:0 (18.); vielleicht der am besten herausgespielte Treffer des Tages um 5 Stationen beginnend am eigene Strafraum des SVL. Nach einem Horntrich-Freistoß aus 30m konnte Ron Opatowski den Abpraller zum 3:0 verwandeln (25.). Bereits 2 Minuten später sahen die Zuschauer einen weiteren sehenswerten Treffer von Dominic Riedel mit seinem starten linken Fuß (4:0; 25.), ehe wiederum Noah Daiber mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 5:0 stellte (32.). Mit dieser komfortablen Führung im Rücken folgten leider ein paar wenige unaufmerksame Minuten. Und leider fing sich das Team folglich ein einfaches Gegentor. Quasi mit dem Halbzeitpfiff 6:1 wurde Dominic Riedel auf die Reise geschickt und rumkurvte SG-Keeper Tomic, während seine Abwehrreihe noch mit verwunderten Blicke das Spektakel verfolgten. Nach dieser „Wahnsinnshalbzeit“ flachte das Spiel nach dem Seitenwechsel ab, wobei der SVL weiter spielbestimmend blieb. Stupferich wehrte sich, kam aber auch zu wenig zwingenden Möglichkeiten. So gelang es nur noch spät im Spiel (81.) mit einem weiteren Treffer das Ergebnis zu korrigieren. Den alten Abstand und den Anstand von 2:7 stellte Marcel Trebicki und er 86. Minute her.

Nach einem Unentschieden von Durlach Aue gegen den TSV Reichenbach ist der SVL nun punktgleich mit dem aktuellen Spitzenreiter. Am Mittwoch im Nachholspiel gegen TSV Wurmberg-Neub.  hatte Blau-Schwarz dann die Möglichkeit die Tabellenführung in der Landesliga Mittelbaden zu übernehmen! Das Ergebnis entnehmen Sie bitte der Tagespresse bzw. auf unserer Homepage www.svl-fussball.de

Am Kerwe-Sonntag steht nun das Karlsbad-Derby gegen den ATSV Mutschelbach an. Heimspiel um  15:30 Uhr im SVL-Sportpark.

SVL II

ASC Grünwettersbach 2 - SVL 2   8:0

Am Sonntag trat die Zweite des SV Langensteinbach beim ASC Grünwettersbach II an. Von vornherein war klar, wer die drei Punkte einfahren wollte. Der SVL machte von der ersten Minute an das Spiel. Schon in der vierten Minute traf  Kapitän Muhammed Kocaman mit einem wunderschönen Distanzschuss zum 1:0. Beflügelt durch dieses frühe Tor wurde der SVL noch torhungriger, da auch die Defensive der Gastgeber von vorneherein überfordert war. Wenige Minuten später fiel das 2:0 durch Hani Haji der kurz danach das 3:0 nach Vorbereit von  Lars Becker folgen ließ. Das 4:0 resultierte von einem von Hani verwandelten Elfmeter. Spätestens in der 34. Minute war das Spiel endgültig entschieden, als Dennis Rihm einen Freistoß aus großer weiter Distanz gefühlvoll zum 5:0 verwandelte. Ein weiteres Traumtor durch Hani Haji, der mit einem präzisen Freistoß an der Mauer vorbei zum 6:0 vollendete. In der zweiten Halbzeit lies es die Christian Rau und Jan Rapp Truppe etwas ruhiger angehen, konnte aber durch Bahaman Faeg und nochmal Hani Haji, mit seinem 5. Tor an diesem Tag, zum 8:0 Endstand erhöhen.

Die Zweite tritt am Sonntag um 13:00 Uhr beim TSV Schöllbronn II an.

SVL Jugend

B-Jugend

Immer noch kein Matchglück in der Landesliga.
Die B Jugend empfing den Karlsruher Nachbarn Kirchfeld/Neureut im SVL Sportpark. Die Gäste reisten mit dem Sieg gegen Tabellenführer Bretten aus der letzten Woche an. Die Blauen waren also gewarnt. Kompakt stehen und schnelle Konter war von Beginn an das Ziel. Leider find man sich dann aber nach 9 min das erste Gegentor. Eine lange Flanke landete beim Stürmer der gekonnt abschloss. Der SVL wehrte sich aber nun, scheiterte aber oft an eigenen Fehlpässe oder Stockfehler. Hinten stand man aber kompakt und lies wenig zu. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser rein und konnten nach 60 min per knallharten Freistoß durch Mazar Meer ausgleichen. Das Spiel war nun wieder offen. In den letzten zehn Minuten drückte der Gast aber gewaltig und gewann viele dribblings gegen teilweise zurückhaltende SVLer. Kapitän Noel Weisser zeigte hier aber sehr oft wie man dagegenhält und gewann jeden Zweikampf. In der letzten Spielminute geschah es dann doch. Man lies den Kirchfelder Stürmer durch drei SVL dribbeln und schießen. Torhüter Niklas konnten leider auch nicht verhindern, dass der Ball im Tor landete. Danach viele Tumulte. Rote Karten für Kirchfelds Torschütze und Trainer und noch zwei Minuten. Nochmal Freistoß für den SVL. Langer Ball, Kopfball verlängert, und Mohammed am Ball, aber die Kugel wollte nicht rein. Danach war Schluss und die Blauen standen wieder mit leeren Händen da. Zum Schluss vor allem mit viel zu wenig gewonnen Zweikämpfen verdient verloren. Das muss man ändern, sonst wird es schwer.

C-Jugend

Unsere C1 hat heute einen bedeutenden Schritt gemacht und den ersten Sieg in der Meisterschaft gefeiert! Im Vergleich zum letzten Spiel sind wir viel besser ins Match gestartet und konnten bereits in der 3. Minute durch Emir Kuday in Führung gehen. Mit seinem vierten Saisontreffer ist Emir nicht nur unser bester Torschütze, sondern gehört auch zu den Top-Torschützen der gesamten Staffel. Seine Leistung ist ein hervorragendes Beispiel für den Einsatz und das Talent, das in unserer Mannschaft steckt. Nach dem frühen Führungstreffer mussten wir jedoch in der 23. Minute den Ausgleich hinnehmen, was uns in der ersten Halbzeit etwas verunsicherte. Defensiv zeigten wir einige Unsicherheiten, sowohl beim Klären als auch im Spielaufbau. Aber wir haben in der Halbzeit besprochen, ruhig zu bleiben und mehr Kontrolle hinten zu gewinnen – und das hat in der zweiten Halbzeit deutlich besser funktioniert. Mit dem Wechsel von Yannick Kunz zu Ghanim Khairullah im Sturm legten wir erneut einen starken Start hin. Ghanim erzielte in der 41. Minute das 2:1 und zeigte, dass er auf dem Weg zurück zu alter Form ist. Sein Doppelpack in der 74. Minute machte den Sack zu und war das Ergebnis harter Arbeit sowie Disziplin im Training. Es ist erfreulich zu sehen, wie er sich belohnt, und wir hoffen, dass auch Yannick weiterhin an sich arbeitet und weiß, dass jeder Spieler in der Mannschaft wichtig ist. Teamgeist und gegenseitige Unterstützung sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Besonders positiv war, dass wir auch ohne unseren einen der besten Spieler Levi Buttendorf, der krankheitsbedingt ausfiel, das Spiel für uns entscheiden konnten. Das zeigt die Stärke und den Zusammenhalt unserer Mannschaft – wir können auf viele Schultern bauen. 

Nächsten Samstag spielen wir wieder daheim gegen die Karlsruher Bergdörfer, gegen die wir in der Vorbereitung ein 1:1-Unentschieden erzielt haben, nachdem wir in den letzten Minuten einen Gegentreffer kassiert hatten. Das sollte uns eine Warnung sein, die Konzentration bis zum Schlusspfiff aufrechtzuerhalten.

Wir sind auf dem richtigen Weg, und dieser Sieg gibt uns Rückenwind für die kommenden Spiele.

D-Jugend

Gegen den erwartet starken Gegner aus Spielberg riss die Siegesserie unsere D-Junioren am vergangenen Samstag. Das Spiel des Gegners war nicht überraschend: ball- und passsicher versuchten die Spielberger sich vor unser Tor zu kombinieren, was wir jedoch über weite Strecken der ersten Hälfte vermeiden konnte. So war es auch ein abgefälschter Schuss, welcher uns in der 21. Minute in Rückstand brachte. In Hälfte zwei dasselbe Bild, wir hatten wenig Zugriff zum Spiel und waren gefühlt immer diesen einen Schritt zu spät oder spielten kaum saubere Pässe. Leider fehlte uns nach vorne über die gesamte Spielzeit die notwendige Durchschlagskraft um gefährliche Situationen zu erspielen oder auch der Abwehr etwas Entlastung zu verschaffen. Knapp 10 Minuten vor dem Ende stellten wir auf etwas mehr Offensive um. Durch einen schönen, wenn auch abseitsverdächtigen Steilpass erhöhten die Spielberger dann leider in der 54. Minute auf 0:2. Wir drängten danach mehr aufs Tor, evtl. die beste Phase unseres Spiels, und konnten die Gäste somit in deren Hälfte binden, jedoch sprang außer einem gefährlichen Lattenschuss nicht mehr sehr viel für uns heraus, sodass es am Ende beim 0:2 Endstand blieb.

Die kämpferische Leistung und den Willen kann man der Mannschaft nicht  absprechen, die Ruhe am Ball und Blick für den Mitspieler zuweilen jedoch schon. So gilt es, die Niederlage als verdient akzeptieren, die Schlüsse daraus ziehen und es nächste Woche besser zu machen.

E-Jugend

Unsere E1 traf beim Heimspieltag auf die Teams von SG DJK/FV Daxlanden 2, JFV Stutensee und SV Blankenloch. Im ersten Spiel gegen Daxlanden 2 zeigte das Team eine souveräne Leistung gegen einen stellenweise überforderten Gegner. Durch schnelles Passspiel und gute Kombinationen fielen die Tore fast im Minutentakt. Dank des tollen Zusammenspiels aller Mannschaftsteile gewann man die Begegnung am Ende klar mit 12:1. Das zweite Spiel gegen JFV Stutensee war deutlich ausgeglichener. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, doch Stutensee nutzte seine Chancen besser. Trotz vieler eigener Möglichkeiten geriet unsere Mannschaft durch zwei Sonntagsschüsse mit 0:2 in Rückstand. Der 1:3-Anschlusstreffer brachte kurz Hoffnung, doch ein Konter entschied das Spiel zugunsten Stutensees. Am Ende bäumte dich unser Team nochmal stark auf, kam aber nur zum 2:4 Anschlusstreffer, trotz zahlreicher und bester Möglichkeiten.

Im letzten Spiel gegen den SV Blankenloch zeigte die E1 erneut eine starke Leistung und fand auch das nötige Glück im Abschluss wieder. Mit einem hervorragenden Umschaltspiel und präzisen Kombinationen gelang ein verdienter 5:3-Sieg gegen einen starken Gegner. Nächstes Wochenende reist unsere E1 nach Knielingen, wo der vorletzte Spieltag der Vorrunde ansteht. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, welche die E-Jugend auch bei diesem Heimspieltag wieder zahlreich unterstützt haben!

Es spielten: Marius (Tor), Toni (2), Luis Gr. (1), Luis Gö. (1), Elias (1), Gabriel, Nele, Samuel (3), David (3), Fabio (7)

Herbstlicher frisch ging es in den Heimspieltag der E2. Gegner in der ersten Partie war die SG Stupferich1. Hier konnte man lange Zeit gut mithalten. Stand defensiv solide. In der Offensive war das Zuspiel im letzten Drittel etwas zu ungenau. Die jagt nach dem Ball noch wenig erfolgreich. In der Chancenverwertung unglücklich. Was beim Gegner, zum Leidwesen des SVL, besser lief. So hieß es zur Mitte der Spielzeit 0:2. Trotz der offensiven Bemühungen fiel leider kein Tor mehr für den SVL. Torhüter Jakob St. konnte mit einigen guten Paraden sein Team im Spiel halten. Am Ende fing man sich ungünstigerweise noch zwei Kontertore ein. Endstand damit 0:4. Auch das nächste Spiel gegen den SV Spielberg1 war intensiv. Hier zeigte die E2 eine beeindruckende und kämpferisch starke Leistung. Selbst durch die zwischenzeitlichen Rückstände ließ man sich nicht von dem vermeintlich stärkeren Gegner beeindrucken. Das Team konnte im weiteren Spielverlauf immer wieder den Ball früh erobern. Erspielte sich gute offensive Aktionen. Was sich mit einem Tor von Lia, mit klasse Laufweg, wieder spiegelte. Elia konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Als dann noch Ersin mit einem schönen Tor zum 3:3 ausgleichen konnte, war die Partie wieder offen. Mit etwas Glück, bei den zwei Aluminiumtreffer der Spielberger, und gutem Torhüter Valentin konnte man lange Paroli bieten. Der defensive Verbund um Jakob R. hielt nun viel vom eigenen Tor fern. Und die E2 hatte in dieser Phase selbst noch Torchancen. Am Ende verlor man denkbar knapp mit 3:4. Was sehr unglücklich war, denn in dieser Partie hätte das Team ein Unentschieden wirklich verdient gehabt. Auf tiefem Boden mit den letzten Kräften und Willens, nun erfolgreicher zu sein, ging es ins letzte Spiel gegen die SG Rüppur2. Auch in dieser Partie war man nie Chancenlos, gab trotz erneutem Rückstand nicht auf. Torhüterin Lia konnte mit guten Aktionen ihr Team lange im Spiel halten. Trotzdem hieß es wieder einmal 0:2, da der Gegner erneut  treffsicherer war. Valentin erzielte den Anschlusstreffer, als er mit tollem Laufweg ein schönes Zuspiel verwerten konnte. Als Liam das 2:3 schoss, war die E2 wieder im Spiel. Jetzt agierte das Team auf Augenhöhe. Doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen und der Kampf wurde im Endergebnis leider wieder nicht belohnt. Die SG Rüppur2 gewann mit 2:4 Toren. 

Fazit: Toller kämpferischer und leidenschaftlicher Einsatz des ganzen Teams. Beim Torschuss fehlte heute die Präzision und das Glück, sowie die richtigen Entscheidungen beim Torabschluss. Daran wird die E2 weiterarbeiten, sodass hier die Erfolgserlebnisse sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. Der Trend zeigt weiter nach oben!
Heute für den SVL im Einsatz waren: Felix, Valentin(1), Jakob R., Lia(1), Lilly, Elia(1), Ersin(1), Jakob St., Liam(1) und Milas.

F-Jugend

Die F1 war zu Gast bei den Sportfreunden aus Forchheim. Im ersten Spiel wartete der Gastgeber auf den SVL. Die Jungs stellten früh klar, dass es für den Gastgeber in diesem Spiel nichts zu holen gab. Die Chancen für einen hohen Sieg waren da, allerdings scheiterte man meist an der überragenden Torhüterin der Gastgeber. So hieß es am Ende hochverdient 2:0 für den SVL. In Spiel zwei traf man auf den SSV Ettlingen. Die ersten Minuten des Spiels waren recht ausgeglichen und dem Gegner gelang der Führungstreffer. Dies ließen die Jungs nicht auf sich sitzen und legten einen Gang zu. Dank effektiver Chancenverwertung änderte ein Anschlusstreffer der Ettlinger nichts mehr. 5:2 für den SVL lautete das Ergebnis. Im letzten Spiel wartete der SVK 1884/89 Beiertheim 2. Nachdem man letzte Woche eine Niederlage einstecken musste wollte man sich heute beweisen. Die Gegner erzielten das erste Tor und trotz des Ausgleichs gelang ihnen erneut der Führungstreffer. Nach gut der Hälfte des Spiels stand es 1:3 für den Gegner. Doch der SVL gab noch nicht auf und startete eine Schlussoffensive. Wenige Minuten vor Schluss gelang der Ausgleichstreffer zum 3:3. Mit den Schlusssekunden startete der SVL noch einen Angriff und konnte sich für die kämpferische Leistung belohnen und gewann das Spiel mit 4:3.
Somit war es der erste Spieltag der Saison an dem man alle Spiele gewinnen konnte.

Es spielten: Lukas (3), Eray (3), Luis (2), Marlon (1), Deniz (1), Gabriel (2xTW, 1) Moritz (1xTW), Georg & Luca.

Die F2 war zu Gast bei den FV Sportfreunde Forchheim. Das erste Spiel verlor man unglücklich gegen den Gastgeber 3:5. Beim zweiten Spiel gegen die JSG Oberes Albtal 4 war man richtig in Torlaune und gewann 13:0. Unsere Torhüterin Paula hat hier gar nichts zu tun und hatte zweimal den Ball in der Hand. Das dritte Spiel gegen den SVK 1884/98 Beiertheim 3 gewann man knapp 3:2. Gegen den SSV Ettlingen 2 verlor man auch durch unglückliche Tore 1:3. Es war eine tolle Mannschaftsleistung von allen und man sieht, dass man sich von Woche zu Woche steigert. Alle hatten viel Spaß.

Es spielten für die F2: Paula (TW), Valentin (2), Ben (7), Dario (5), Malik (3), Aysu (3) und Tarek

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik