SVL I
Nach dem souveränen Auswärtssieg am Nationalfeiertag (5:1 in Bilfingen), erwartete die Habich/Riedel-Truppe am Sonntag die Spvgg Durlach-Aue zum Spitzenspiel. Und der SVL gewann gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer verdient mit 2:1 – und bleibt selbst unbesiegt. In einem packenden Spitzenspiel der Landesliga vor über 350 Zuschauern war der SVL die spielerisch und kämpferisch bessere Elf – und siegte am Ende knapp. Die Gäste mussten ab der 42. Spielminute wegen berechtigter roter Karte (Notbremse) mit einem Spieler weniger klar kommen. Der SVL begann furios und hatte nach 90 Sekunden bereits 3 Chancen, von denen die dritte Tormöglichkeit durch Yannick Frey zum 1:0 (2.Min.) führte. Zuvor waren Dominic Riedel (1.Minute) und Ron Opatowski (1.Minute) am gut aufgelegten Gästekeeper knapp gescheitert. Danach drückte der SVL vehemmend auf weitere Tore, ließ aber zu viel liegen. Zudem vergab man zwischenzeitlich (9.Minute) auch noch einen Strafstoss, den der Gästekeeper parieren konnte. Auch in der zweiten Halbzeit ließ der SVL zahlreiche Tormöglichkeiten ungenutzt, die zur Entscheidung wohl früher geführt hätten. Aus einer Standardsituation heraus trafen die Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich in der 80. Spielminute. Doch der SVL, der munter und unbeirrt nach vorne agierte, kam mit dem Siegtreffer durch Noah Daiber in der 86. Minute noch zum Sieg, der insgesamt auch mehr als verdient war. Großer Jubel im SVL-Sportpark!
Termine:
Sonntag, 13.10.24 SG Stupferich - SVL (15:00 Uhr)
Mittwoch, 16.10.24 SVL - TSV Wurmberg-Neubärental
SVL II
Auch die Zweite konnte am Sonntag gegen den Tabellenführer, die SG Stupferich II, gewinnen. Tore für den SVL erzielten Hani Haji (2) und Jan Schwab. Der SVL gewinnt verdient, da er insbesondere in der ersten Halbzeit das bessere Team mit zahlreichen Torchancen stellte. Am Ende musste man trotz der 3:0-Führung noch etwas um den Sieg bangen. Es bliebt am Ende aber ein SVL-Sieg über den Spitzenreiter. Die Blau-Schwarzen verbessern sich auf den 6. Tabellenplatz.
Nächstes Spiel am Sonntag, 13.10.24 um 13:00 Uhr bei ASV Grünwettersbach II
SVL Jugend
A-Jugend
A1 ohne Probleme in Ettlingen
In einer einseitigen Partie liessen unsere Jungs in der Fremde beim Tabellenletzten nichts anbrennen und siegten souverän mit 1-12.
Tore SVL: Joey (4), Ole(3),Suleiman(2),Joscha, Joni, Marian
B-Jugend
Das ist das schöne an der Landesliga. Man reist auf Sportplätze die man schon ewig nicht mehr besucht hat oder als Jugendspieler selten sieht. So ging es heut nach Langenbrücken. Beim favorisierten Gastgeber war der Plan kompakt zu stehen und gut zu kontern. Leider klingelte es bereits nach fünf Minuten, weil Torwart Niklas einen Schuss nicht festhalten konnte und der Abpraller verwertet wurde. Trotzdem blieben wir kompakt und hielten gut dagegen. Mit etwas Glück hätte Fabio alleine aufs Tor zulaufen können, rutschte aber weg. Kurz vor der Halbzeit fehlte bei einer kurzen Ecke die Absprache und führte zu einem Elfmeter. Verwandelt. Danach waren wir kurz unsortiert und nach einer unnötigen Ecke fingen wir mit dem pausenpfiff das dritte Tor ein. Zweite Hälfte blieben wir wieder kompakt, ließen nur noch eine Torchance zu und vergaben selbst Chancen zu verkürzen. So blieb es beim 3-0 aufgrund der eigenen Fehler in der ersten Hälfte. Auf die zweite Halbzeit lässt sich aufbauen. Nächste Woche kehren dann hoffentlich auch einige Spieler wieder zurück.
C-Jugend
Am Samstagmittag trat unsere C1 Auswärtsspiel gegen den TSV Spessart an. Bei schwierigen Bedingungen auf einem nassen und schweren Platz taten wir uns zu Beginn der Partie schwer, fanden jedoch allmählich besser ins Spiel. In der 29. Minute gelang uns dann doch der verdiente Führungstreffer durch Emir Kuday, der zunächst für Zuversicht sorgte. Doch in der zweiten Halbzeit konnten wir diesen Schwung nicht ins Spiel mitnehmen. Der TSV Spessart erhöhte den Druck und setzte uns zunehmend körperlich zu, was unsere Stabilität in der Defensive beeinträchtigte. Obwohl wir einige gute Kontergelegenheiten hatten, fehlte uns die nötige Durchschlagskraft, um diese in Zählbares umzuwandeln. In der 71. Minute, nach unserem Abschlag, gerieten unsere Linien zu weit auseinander. Der Gegner nutzte diese Lücke geschickt aus und erzielte aus etwa 18 Metern den Ausgleichstreffer. Mit dem Endstand von 1:1 müssen wir uns mit einem Punkt begnügen, was jedoch nicht dem entspricht, was wir uns vorgenommen hatten. Wir sind nicht zufrieden mit dem Ergebnis und erkennen die Bereiche, in denen wir uns verbessern müssen. Es gilt, unsere Defensivlinien enger zu halten und in den Zweikämpfen körperlicher zu agieren. Zudem müssen wir lernen, uns auf unser eigenes Spiel zu konzentrieren und flexibel auf die Gegebenheiten auf dem Platz zu reagieren (Schiedsrichterentscheidungen). Der Punktverlust in der letzten Minute zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, jedoch sind wir entschlossen, beim nächsten Mal die drei Punkte einzufahren.
D-Jugend
Am vergangenen Spieltag mussten unsere D-Junioren zum ersten Auswärtsspiel der Saison zur JSG Spessart/Völkersbach/Schöllbronn 2.
Die erste Hälfte war relativ hektisch auf beiden Seiten, sodass nicht wirklich viel Spielfluss zu erkennen war. Viel "klein-klein", viele Zweikämpfe führten dazu, dass nicht viel zusammen lief. Glücklicherweise konnten wir in der 23. Minute durch einen schönen Steilpass von Lenny auf Sammy den 1:0 Pausenstand erzielen. Direkt nach Wiederanpfiff war es abermals Sammy, der durch einen tollen Fernschuss das 2:0 schoss ehe, nach einem schönen Doppelpassspiel zwischen Elias und Meesi, das 3:0 (Meesi) erzielt werden konnte. Darauf hin drängte der Gastgeber extrem auf unser Tor, sodass diese einen missglückten Klärungsversuch zum Anschlusstreffer 10 Minuten vor dem Ende nutzen konnte. Es dauerte dann etwas jedoch fanden wir glücklicherweise die Ordnung wieder, sodass wir einen, nach der Leistung der zweiten Halbzeit, doch verdienten 3:1 Auswärtssieg feiern konnten.
Ein besonderer Dank und gleichzeitig großes Lob geht an unseren E-Jugendspieler Tim, der sich bereit erklärte, das Tor zu hüten und dies mit Bravour gemeistert hat. Er hat durch seine Paraden und tolles Stellungsspiel wesentlich zum Erfolg beigetragen!
E-Jugend
SVL E1 bleibt ungeschlagen in Daxlanden
Drei Spiele, drei Siege – das ist die starke Bilanz unserer E1 beim Spieltag in Daxlanden. Das Auftaktspiel gegen die FV Alemannia Bruchhausen musste aufgrund personeller Engpässe beim Gegner im ungewohnten 4+1 gespielt werden. Doch das Team kam sofort gut zurecht und hatte das Spiel von Beginn an im Griff. Trotz einiger vergebener Chancen war der verdiente 2:1-Sieg nie wirklich gefährdet. Im zweiten Spiel gegen die SG DJK/FV Daxlanden 2 lief es dann offensiv wie am Schnürchen. Nach einer frühen Führung konnte der Gegner kurzzeitig mithalten, bevor unser Team das Spielgeschehen dominierte. Schöne Kombinationen und ein starkes Aufbauspiel führten am Ende zu einem souveränen 8:1-Erfolg. Das abschließende Duell gegen die Spvgg Söllingen war eine klare Angelegenheit. Die Mannschaft zeigte erneut sehr ansehnlichen Fußball und ließ den Ball super in den eigenen Reihen laufen. Auch aufgrund der körperlichen Überlegenheit fiel der 10:0-Sieg entsprechend deutlich aus.
Am kommenden Samstag, 12.10.2024, bestreiten die E1 und E2 ihren Heimspieltag. Die gesamte E-Jugend freut sich ab 09:30 Uhr auf zahlreiche Zuschauer im SVL Sportpark.
SVL E1: Toni (Tor), Tim (2), Elias (3), Jakob (1), Nele (1), Fabio (6), Samuel (6), Gabriel (1)
Gute Leistungen der E2 beim Spieltag in Blankenloch
Eine weite Anreise hatte unsere E2 zum Spieltag in Blankenloch, bei dem drei Spiele auf dem Plan standen. Im ersten Spiel gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers Blankenloch zeigte das Team eine tolle Leistung und siegte verdient mit 3:1. Das zweite Spiel gegen FC Alemannia Eggenstein 3 war ein spannender Schlagabtausch, den unser Team leider etwas unglücklich mit 1:2 verlor. Im letzten Spiel gegen das starke Team des SSV Ettlingen 3 fehlte am Ende die Kraft, sodass die Partie mit 0:6 endete. Hervorzuheben ist die tolle Leistung von Elian im Tor, der sich mit starken Paraden auszeichnen konnte. Trotz des schweren Saisonstarts zeigt die Formkurve unserer E2 nun deutlich nach oben. Ein herzliches Dankeschön geht an Hakan Cakan, der als Urlaubsvertretung von Christian das Team erneut als Trainer betreute!
SVL E2: Elian (Tor), Milas (2), Ersin (1), Valentin (1), Lilly, Matteo, Felix, Liam, Gianluca, Mica
F-Jugend
Heimspieltag der F1
Am Samstag fand der Heimspieltag der F-Jugend in Langensteinbach statt. Erneut im 5vs5 Format. An diesem Spieltag traf der SVL auf zwei neue Gegner den FV Malsch und den SVK 1884/89 Beiertheim 2. Des Weiteren war die Post Südstadt Karlsruhe mit zwei Mannschaften vor Ort. Im ersten Spiel traf man auf die Gäste aus Malsch. Früh zeigte sich, dass die Gegner zu Beginn wacher waren. Trotz großer Bemühungen stand es am Ende 1:3 für den FV Malsch. Im zweiten Spiel spielte man gegen die zweite Mannschaft der PSK. In einem hart umkämpften Spiel hatten die Gäste etwas mehr Glück im Abschluss und konnten somit die Partie mit 2:3 für sich entscheiden. Nach einer kurzen Pause hieß der Gegner erneut PSK. Dieses Mal hatte man es mit der ersten Mannschaft zu tun. Mit einer tollen spielerischen als auch kämpferischen Leistung gewann man mit 2:1. Im letzten Spiel gegen den SVK 1884/89 Beiertheim musste man nochmals eine Niederlage einstecken und blieb beinahe chancenlos. Das Endergebnis lautete 0:4. Trotz allem kann man auf die Leistung der Mannschaft stolz sein, da es bis dahin der leistungstechnisch anspruchsvollste Spieltag der Saison war. Nächste Woche sind wir bei den Sportfreunden aus Forchheim zu Gast.
Es spielten: Gabriel (TW), Lukas (2), Eray (1), Marlon (1), Moritz (1), Deniz, Luis, Ben und Luca.
Auch hier nochmal einen riesen Dank an die Eltern, welche sich bereiterklärten uns zu unterstützen. Sei es in Form von z.B. Muffins backen oder während des Spieltages die Bewirtung zu übernehmen.
Heimspieltag F2
Aufgrund von kurzfristigen Krankheitsausfällen hatte die F2 beim Heimspieltag nur ein Auswechsel zur Verfügung. Das erste Spiel gegen den FV Malsch 2 verlor man mit 5:0. Hier musste man sich erstmal als Mannschaft zusammen finden.
Das zweite Spiel gegen den PSK 4 gewann man mit sehenswerten Toren 4:2. Durch starke Torwartleistung wurde der Sieg belohnt. Im dritten Spiel gegen den PSK 3 verlor man 4:0. Hier waren alle etwas unkonzentriert. Das letzte Spiel gegen. SVK 1884/89 Beiertheim 3 war das torreichste Spiel. Mit dem Schlusspfiff konnte man noch den Ausgleich zum 4:4 erzielen.
Für die F2 spielten: Paula (TW), Mohamed, Alessio (2), Aysu (3), Dario (3) und Jonathan.