Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Abt. Fussball

23.09.2024

SVL I

FC Olympia Kirrlach - SVL 2:5

Unsere Freunde aus Kirrlach begannen recht defensiv und über­ließen dem Gast die Initiative. Die Habich-Truppe nutzte dies geschickt aus: zwei, drei Direkt­spiele und schon war die FC-Abwehr ausgespielt. Der flinke Opatowski stand frei und mar­kierte die 1:0-Führung, die allerdings nicht lange Bestand haben sollte. In der 14. Minute konnte Kirrlach  den Ausgleich markieren, nachdem die  Abwehr den Ball nach einer Eckbe nicht entscheidend klären konnte. Nun folgte die beste Phase des Kirr­lacher Spiels doch diese währte nur kurz, denn Nils Howe erzielte die erneute Führung der Gäste (26.) 
Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt, denn nun drehten die Blau-Schwarzen auf. Die Ein­wechslung von Dominic Riedel führte dazu, dass unser Spiel  nun druckvoller und einfallsreicher wurde. Und so war es (natürlich)  Riedel, der mit ei­nem Doppelpack in der 61. und 65. Minute den Sieg  sicherte. Kirrlach konnte durch einen feinen Treffer von Deiß in der 87. Minute nur noch Ergebniskosmetik betreiben, währen Langensteinbach in der Nachspielzeit durch Frey den 2:5 Endstand markierte. 
Nächstes Spiel: Donnerstag, 3. Oktober um 15:00 Uhr in Bilfingen

SVL II

SV Bad Herrenalb  -  SV Langensteinbach    2:2

Unsere „Zweite“ schaffte es nicht in Überzahl gegen diesen Gegner drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Der Einsatz stimmte, die spielerische Qualität lies, auch bedingt durch den sehr kleinen Platz, zu wünschen übrig. Bad Herrenalb begann aggressiv und ging nach einer Minute schon in Führung. Der Ausgleich dann verdient nach einer schönen Einzelleistung von Konan Modeste. In Halbzeit zwei wurde das Spiel immer ruppiger und der unsichere Schiedsrichter verlor immer mehr den Überblick. Nach einer roten Karte gegen Herrenalb und weiteren Unsportlichkeiten ging der Gastgeber nochmal in Führung, 

bevor Hani Haji den Ausgleich erzielen konnte. Weitere richtig gute Chancen blieben ungenutzt und auch ein mehr als klarer Elfmeter wurde für uns nicht gegeben, sodass es am Ende (ca. 60 Minuten in Halbzeit zwei) beim 2:2 unentschieden blieb.

Nächstes Spiel: Samstag, 28. September, 17:30 Uhr zuhause gegen Forchheim

SVL Jugend

A-Jugend

Bei sommerlichen Hochtemperaturen trat die A1 zum ersten Auswärtsspiel in Forchheim an. Es war ein zähes Spiel, mit einem sehr stumpfen Rasen und einen kämpferisch guten Gegner. Nichtsdestotrotz setzte sich unsere Qualität letztendlich mit 6:1 durch. 2. Spiel, 2. Sieg für die A-Jugend des SVL

Der Sieg ist auch in der Höhe, vorallem auf Grund der 2. HZ,völlig verdient.
Tore SVL: Marian, Suleiman, Joey, Jordi, Phonkrit und Luis Görnig

Eine neu zusammengestellte A2, die sich nicht kannte und noch nie zusammen gespielt hat, startet sehr solide in die neue Runde. Gegen einen spielerisch starken Gegner hielten wir über 90 min voll dagegen und zeigen eine kämpferisch  aufopferungsvolle Leistung. Da kann etwas zusammenwachsen. Die Trainer Granget und Görnig waren sehr zufrieden.

Tor SVL: Pascal Granget

B-Jugend

Im ersten Auswärtsspiel der Landesliga hatten wir eine kurze Anreise nach Langenalb zur JFV Straubenhardt. Mit dem Rückenwind des klaren Pokalsieges unter der Woche wollte wir auch hier was zählbares mitnehmen. Reichte leider nicht. Die ersten 20 min fanden wir nicht richtig statt. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe und ließen dem Gegner zu viel Raum. Prompt lagen wir 2-0 zurück. Doch dann berappelte sich die Mannschaft, wurde stabiler und immer stärker. Mazar Meer per Elfmeter und Niklas Cäsar nach schöner Vorarbeit von Fabio Maurer stellten bis zur Pause das Remis her. Leider konnten wir nun wieder den Schwung nicht mit aus der Kabine nehmen. Die Gastgeber führten dann auch wieder schnell mit 4-2. Als wenig später das 5-2 fiel schien das Spiel entschieden. Leon Holl nach schönem Pass von Levin Baysal brachte die blauen wieder ran und Killian Kronenwett netzte dann sogar zum 5-4 Anschluss. Kurz vor Schluss verpassten wir noch zwei knappe Bälle und konnten dann nicht mehr ausgleichen. Durch die Schwächephase in jeder Hälfte beraubten man sich so möglicher Punkte. Wenn wir mehr als Einheit auftreten sind aber weitere Punkte absolut drin in dieser Klasse.

C-Jugend

Am Wochenende e stand für unsere C1 das Spiel gegen die favorisierte Mannschaft aus Reichenbach auf dem Programm. Mit einem Endstand von 1:5 mag das Ergebnis auf den ersten Blick enttäuschend erscheinen, doch betrachtet man die  Entwicklung der Mannschaft, wird schnell klar, dass wir große Fortschritte gemacht haben. In der Partie zeigten die Spieler in 70 Minuten eine klare Verbesserung in  der Defensive und konnten sich zudem einige vielversprechende Torchancen  erarbeiten. Trotz eines knappen Kaders, der nur zwei Ersatzspieler und einen  Ersatztorwart umfasste, trat das Team mit vollem Einsatz an. Wir mussten ohne mehrere Stammspieler auskommen, die verletzungs- oder krankheitsbedingt ausfielen. Leider verletzten sich im Laufe des Spiels auch Finn Görnig und Noah Westermann, was die Situation zusätzlich erschwerte. Das Trainerteam hat hervorragende Arbeit geleistet, um die Spieler optimal vorzubereiten und die vorhandenen Ressourcen bestmöglich zu nutzen. Es ist deutlich zu erkennen, dass die Mannschaft zusammengewachsen ist und die Entwicklung der letzten Wochen vielversprechend ist.

D-Jugend

Am zweiten Spieltag empfingen unsere D-Junioren die zweite Garde der SG Rüppurr. Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zwar gehörten die ersten 10min dem SVL, Rüppurr jedoch drückte immer stärker und erzielte in der 18. Minute den 1:0 Halbzeitstand. Wir kamen mit dem 1:1 durch Meesi in der 36. Minute gut aus der Halbzeit, das Spiel jedoch war nach wie vor ausgeglichen mit viel Kampf und Ehrgeiz auf beiden Seiten. Auf unseren 2:1 Führungstreffer in der 50. Minute durch Abudi, folgte fünf Minuten später ein äußerst fragwürdiger Foulelfmeter zum 2:2, ehe wir dann in der letzten Minute durch eine schöne Einzelaktion von Ersan über die rechte Seite den Gegner zu einem Eigentor drängen konnten. So blieb es am Ende beim 3:2 und Freude auf Seiten des SVL kannte keine Grenzen. Abermals konnten wir über eine größtenteils stabile Abwehr um Chef Jona sowie Torhüter Elias überzeugen, auch wenn heute über weite Strecken alles abverlangt wurde.

Tolle Leistung des gesamten Teams!!

E-Jugend

Am 2. Spieltag, der auch unser erster Heimspieltag war, standen für unsere E1 Jugend drei Spiele bei bestem Fußballwetter an. Im ersten Spiel konnten wir gegen die deutlich schwächere Mannschaft aus Wöschbach einen ungefährdeten 9:0 Sieg einfahren. Auch im zweiten Spiel gegen die SG Rüppur waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft. Leider fehlte es hier etwas an Coolness um die vielen und schön herausgespielten Chancen zu verwandelt. Der Gegner dagegen machte aus drei Chancen, drei Tore und am Ende mussten wir uns mit einem 2:3 geschlagen geben. Im dritten Spiel dauert es dann etwas bis die Mannschaft in Fahrt kam. Aber nach den ersten beiden Toren schien der Widerstand vom FC West Karlsruhe 2 gebrochen. Am Ende stand ein verdientes 5:0. 

Es spielten: Gabriel(3), Nele, Tim M.(6), David(3), Ersin, Marius(3), Milas und Luis Gr.

Zuletzt noch ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer des Heimspieltages.

F-Jugend

Am Wochenende fand der zweite Spieltag der Saison statt. Dieses Mal war die F1 des SVL zu Gast bei Post Südstadt Karlsruhe. Erstmals in dieser Saison wurde im 5vs5 Format gespielt.

Zu Beginn stand direkt ein Triple-Header an. Im ersten der drei Spiele am Stück, traf der SVL auf die zweite Mannschaft des Gastgebers. In einem umkämpften Spiel konnte man drei Rückstände egalisieren, musste sich aber schlussendlich mit 3:4 geschlagen geben. Highlight des Spiels war eine Rettungstat von Lukas in aller höchster Not. Gabriel im Tor verhinderte ein deutlicheres Ergebnis.
Direkt im Anschluss hieß der Gegner SSV Ettlingen. Hier machten sich die zuvor gespielten Minuten bemerkbar. Der Gegner nutze die Chancen effektiver und hatte mehr Glück im Abschluss. Am Ende musste man sich leider verdientermaßen dem Gegner und dem Torgehäuse mit 1:3 geschlagen geben.
Im letzten der drei Spiele am Stück wartete die erste Mannschaft des Gastgebers. Aufgrund der Wärme und der bereits absolvierten Spiele ließen die Kräfte beim SVL nach. Der Gegner wirkte frischer und ließ dem SVL nicht ins Spiel kommen. Schlussendlich musste man die 1:6 Niederlage akzeptieren.
Im Anschluss hatte man ein Spiel frei, konnte Kräfte sammeln und den Fokus auf das letzte Spiel gegen die Sportfreunde aus Forchheim legen. Hier ließ man überhaupt nichts anbrennen und begann direkt sich den Frust aus den vorherigen Spiele von der Seele zu schießen. Dem Gegner merkte man das dritte Spiel in Folge an und beim SVL startete das Kombinationsspiel und man sah den Kids den Spaß an. Sodass am Ende ein rekordverdächtiges 16:0 auf dem Papier stand.
Mit diesem Ergebnis im Rücken blickt man zuversichtlich auf den nächsten Spieltag kommenden Samstag in Reichenbach.

Es spielten. Gabriel (TW), Lukas (5), Eray (5), Marlon (3), Georg (3), Deniz (3), Luca (1), Moritz (1) & Ben.

F2- Spieltag beim PSK:

Das erste Spiel fand gegen die FV Spfr. Forchheim statt. Man verlor unglücklich 2:4. Dieses Spiel hätte man gewinnen können. Das zweite Spiel gegen den PSK 3 gewann man 2:0. Beim dritten Spiel gegen PSK 4 konnte durch kämpferische Leistung und einem guten Tormann ein 0:0 erspielt werden. Das vierte Spiel gegen den SSV Ettlingen ging leider 1:5 verloren.
Es spielten: Valentin, Mohamed, Paula (1), Malik, Dario (4) und Moritz

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik