Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
SV Spielberg | 02.09.2024 – 08.09.2024
Auch bei seinem zweiten Saisonsieg zeigte der SV Spielberg eine über weite Strecken überzeugende Leistung gegen den Aufsteiger TS Mosbach. Dabei fiel das erste Spielberger Tor schon in der 4. Minute, als Weber in einer Strafraumsituation nach einem Eckball seine Chance erkannte und den Ball mit dem Kopf über die Linie beförderte. Nur 8 Minuten später bediente Muselewski Ritter am linken Strafraumeck, der mit einem satten Schuss zum 2:0 ins lange Eck dem Mosbacher Torhüter Samija keine Chance ließ (12.).
Es schien zunächst gerade so weiterzugehen, und schon in der 17. Minute verhinderte nur das Lattenkreuz einen weiteren Treffer der Gastgeber durch Rastetter. Es folgten noch weitere aussichtsreiche Situationen von Rastetter (32.), Muselewski (33.) und Ritter (34.), ehe TS Mosbach stärker ins Spiel und auch zu einer großen Chance kam, Torhüter Graehl aber gegen den frei auf ihn zulaufenden Gästestürmer retten konnte.
Nach der Pause setzte Mosbach den Druck zunächst fort, und schon in der 48. Minute traf Ünlü zu unserem Glück nur die Latte. Auch in der 51. Minute setzte sich Gashi in unserem Strafraum gefährlich in Aktion; aber sofort beim Gegenzug nahm Koffler eine weite Flanke durch den Mosbacher Strafraum gekonnt auf und erzielte das 3:0. Die Gäste gaben jedoch nicht auf, und nach mehreren erfolglosen Versuchen gelang in der 80. Minute durch Oeckler tatsächlich das 1:3. In der 90. Munute fiel fast der Anschlusstreffer, aber ein Schuss des starken Gashi strich knapp an unserem Tor vorbei, so dass der Heimsieg des SV Spielberg nicht mehr in Gefahr geriet.