Vorrübergehend geänderte Öffnungszeiten im Bürgerbüro

Ab dem 18.11.2024 haben wir wie folgt geöffnet:

 

Montag        08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag      07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mittwoch     07:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag 07:00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitag         08:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Karlsbader Mitteilungsblatt

Skiclub Karlsbad

Jahresausflug Nordic Walking-Team

28.08.2024

Am Samstag, den 17.08.2024 begab sich eine 13 köpfige Gruppe der NW Abteilung des Skiclub Karlsbad auf den Jahresausflug.

Dieser führte uns in diesem Jahr in die schöne Universitätsstadt Tübingen. Bei "Kaiserwetter" ging es dann mit Gepäck endlich auf die Piste.

Unterhalb der "Wurmlinger Kapelle" war dann der erste Stopp für unser schon traditionelles Frühstück. Wie immer hatte jeder aus der Gruppe mit allerlei Leckereien zu diesem Frühstück beigetragen.

Gestärkt gingen wir dann auf eine Wanderstrecke von 9 km rund um die Wurmlinger Kapelle, entlang der schönen Weinberge mit tollem Ausblick bis zur Schwäbischen Alb. Die Strecke ist auch ein Teilstück des so berühmten "Jakobsweges".

Nach unserer Rückkehr bei den Fahrzeugen ging es dann nach Tübingen in unser Hotel. Nachdem die Zimmer bezogen waren, wartete bereits das nächste Event auf uns: Eine Stocherkahn-Fahrt auf dem Neckar.

Mit gekühlten Getränken (u.a. Wein aus Ellmendingen) bestiegen wir dann den Kahn und unser „Stocherer“ Marc zeigte uns die Schokoladenseite der Stadt. Entlang der Stadtkulisse mit Hölderlinturm und Neckarmauer/Pappelallee endete nach einer ca. 2 stündige Fahrt dieses tolle, besondere Erlebnis.

Ein Highlight während der Fahrt war dann u.a., dass sich Martina als unser „Stocherkahnmädel“ beweisen konnte, was sie natürlich mit Bravur meisterte.

Danach ging es in die Kultgaststätte "Neckarmüller" direkt am Neckar. Bei herrlichem Ausblick genossen wir das gute Essen dort.

Anschließend zeigte uns unser Guide Silvio (Rennradgruppe Skiclub Karlsbad) seine Stadt in der er aufwuchs u.a. mit vielen urigen Kneipen der besonderen Art. Dort ließen wir dann auch den Tag ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem reichhaltigen Frühstück erneut in die Altstadt, hoch zum Schloss Hohentübingen. Bei einem Eiskaffee unweit des Nonnenhauses genossen wir dann die Eindrücke der geschichtsträchtigen Stadt. Anschließend ging es dann wieder zurück in die Heimat.

Ganz nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“ zeigte uns, dass es auch bei uns in der Nähe schöne, erlebnisreiche Ecken und Orte gibt.

Einen besonderen Dank verdient unser „local Guide“ und Organisator Silvio, da er uns die schönsten Ecken „seiner“ Stadt gezeigt hatte.

So endete unser toller, erlebnisreicher Jahresausflug mit vielen bleibenden Eindrücken und Erinnerungen aber auch mit dem Wissen und bereits einer kleinen Vorfreude auf unseren Jahresausflug im kommenden Jahr. Mal sehen, wohin uns dann die Reise führen wird, denn auf diesem Jahresausflug dürfen wir dann das bereits 10-jährige Bestehen unseres NordicWalking-Teams feiern.

 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik