Am 20. Juli machten sich 4 „Biobiker“ auf den Weg nach Friesenheim. Es gab viele Höhepunkte auf unserem Weg: Der Saumweg zwischen Ettlingen und Malsch, die schöne Parkanlage von Schloss Favorite, die tollen Radwege durch die Ortenau, der Biergarten in Ulm…
Kurz vor dem Ziel in Oberweier kosteten uns die Weinberge und die Hitze noch einige Schweißtropfen. Umso besser hat dann nach 100 km das Ankunftsradler auf der schönen Terrasse des Hotels Mühlenhof geschmeckt.
Am nächsten Tag fuhren wir um 9 Uhr wieder los. Unser Rückweg führte uns oft an Flüssen entlang. Der Mühlbach, die Kinzig, der Rench Flutkanal, die Acher und der Rhein begleiteten unsere Tour bis Rastatt. Dort stärkten wir uns im Hopfenschlingel, bevor es - begleitet von einem kurzen Regenschauer- über die Murg wieder über Rauental, Muggensturm, Ettlingenweier und Ettlingen an der wohlbekannten Alb entlang zum Abschlussbier in die Linde ging. Von dort war es dann nur noch einen Katzensprung nach Hause.
Das größte Highlight auf unserer Tour war die tolle Verpflegung durch Thomas Becker, er begleitete die Fahrt, versorgte uns zwischendurch immer wieder mit Getränken, Brezel und selbstgebackenem Kuchen.
Nach dieser gelungenen Tour sind wir gespannt, wohin unsere nächste Jahresausfahrt geht.