Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht der Jahreshauptversammlung

23.07.2024 – 08.08.2024

Personell wurden beim VfR bei der diesjährigen Hauptversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt. Für zwei weitere Jahre ins Amt wählten die Mitglieder Sportvorstand Daniel Rihm sowie den neuen Abteilungsleiter Fußball Nicolai Traut. Der bisherige Abteilungsleiter Andreas Guhr wurde genauso wie die beiden Beisitzer Michael Bauer und Dominik Lörch mit großem Applaus aus ihren Ämtern verabschiedet. Nach einjähriger Pause kehrt Urgestein Olaf Axtmann in die Verwaltung zurück. Ihn wählten die Mitglieder genauso wie Carola Axtmann, Simon Eser, Andreas Guhr, Jan Rihm, Stefan Schröder, Jonas Schmidt und Felix Sierp als Beisitzer für zwei Jahre ins Amt. In Ihren vertrauten Funktionen als Abteilungsleiter werden Corina Staudt (Volleyball), Ute Ranftl (Gymnastik) und Thorsten Metz (Sportkegeln) dem Verein zwei weitere Jahre erhalten bleiben. Auch der 2. Kassier Martin Nickles und die beiden Kassenprüfer Oliver Fuchs und Ralf Kappler wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. 

Michael Wicker berichtete von der erfolgreichen finanziellen Konsolidierung des Vereins und ließ erkennen, dass der VfR alle Altlasten abgeschüttelt hat und nahezu schuldenfrei ist. Der Vorstand Liegenschaften Martin Ranftl erläuterte denFortschritt der Neu- und Umbaumaßnahmen des Kabinentrakts. Diese schreiten immer weiter voran. Der Erweiterungsbau (Toiletten/Ballraum) wird in den kommenden Wochen bezugsfertig sein, auch die Außenanlage rund um den Neubau erstrahlt in neuem Glanz.

Fußballerisch beendete der VfR ein sehr durchwachsenes Jahr mit der 1. Mannschaft kurz vor der Abstiegszone in der B-Klasse sowie mit der 2. Mannschaft im Tabellenmittelfeld der C-Klasse, was Sportvorstand Daniel Rihm nicht gänzlich zufriedenstellte. Trotzdem bleiben Mannschaft und Trainerteam zusammen und sollen über die Sommerpause mit der ein oder anderen Verstärkungin ein ruhigeres Fahrwasser geführt werden. Der Jugendbereich ist abgesehen von der vakanten Stelle des Jugendleiters sehr gut aufgestellt. Der VfR wird in der kommenden Saison ca. 70 Kinder auf die Spielfelder der Region schicken. Die äußerst motivierten Trainerteams sind sich sicher, dass großes Potenzial in den Ittersbacher Kinderbeinen schlummert.

Erfreuliches wurde von der Abteilung Sportkegeln berichtet. Diese hat im ersten Jahr nach dem Verbandswechsel in ihrer Liga den Titel errungen.

Mittlerweile zählt der VfR mit seinen verschiedenen Sparten stolze 450 Mitglieder und ist damit weiterhin der größte Verein in Ittersbach.

Nun steht Anfang August als absolutes Highlight das Sportfest vor der Tür, welches sich in den letzten Jahren wieder einen Namen in der Region erarbeitet hat. Erstmals wird als spezielles Highlight für alle Kinder zwischen 1 und 6 Jahren am Sonntagvormittag eine VfR-Kinderolympiade stattfinden. Darüber hinaus werden wieder sämtliche kulinarischen Highlights, Musik für Jung und Alt sowie nonstop Fußballgeboten.