Am vergangenen Freitag spielten die Langensteinbacher Tischtennisspieler ihre Vereinsmeister aus. Die Teilnehmerzahl blieb verglichen mit den Vorjahreszahlen bei nahezu 20 stabil. Gespielt wurde traditionell zuerst im "Schweizer System" bei dem zunächst die Herren A / B und die Damen in einem Klassement antreten.
Nach 5 Spielrunden wurden die einzelnen Klassen wieder aufgesplittet und die jeweils 4 Bestplatzierten qualifizierten sich für die Endrunde mit Halbfinale und Finale. Mit Freude konnte man in diesem Jahr die Fortschritte aus der aktuell tollen Jugendarbeit beobachten. Drei der vier jugendlichen Teilnehmer kämpften sich in die Urkundenregionen von drei Erstplatzierten in der B-Klasse.
Zwischen und vor allem nach den Spielen hatten alle die Gelegenheit, sich am reichhaltigen Buffet zu bedienen.
Die Finalspiele brachten dann folgende Ergebnisse:
DIE SIEGER DER HERREN A:
1. Lenny Lorenz
2. Evgeni Stoyanov
3. Marco Wehrkamp
3. Rüdiger Wolf
DIE SIEGER DER HERREN B:
1. Steffen Kallina
2. Maximilian Hupfer (Jugendspieler)
3. Peter Elze
3. Jannis Nürnberg (Jugendspieler)
DIE SIEGERIN DER DAMEN:
1. Elke Schüßler
DIE SIEGER DES DOPPELWETTBEWERBES:
1. Lennard Rütten (Jugendspieler) / Evgeni Stoyanov
2. Peter Elze / Jan-Philipp Stucky
3. Hans Jürgen Siering / Rüdiger Wolf
3. Maximilian Hupfer (Jugendspieler) / Marco Wehrkamp
Tags darauf durften dann auch die Jüngsten im Verein an die Platten. Erstmals seit 2019 wurden auch wieder die Jugend-Vereinsmeister in den verschiedenen Altersklassen ermittelt. 17 hochmotivierte Kinder und Jugendliche folgten der Einladung und zeigten in zahlreichen tollen Begegnungen ihr ganzes Können. Nach 6 Runden im Schweizer System qualifizierten sich die besten vier Teilnehmer jeder Altersklasse für die Finalrunde und spielten vor den Augen der zahlreichen Zuschauer die Vereinsmeister aus.
DIE SIEGER DER JUGEND 19:
1. Simon Eberhardt
2. Jannis Nürnberg
3. Maximilian Hupfer
3. Paul Kreiser
DIE SIEGER DER JUGEND 15:
1. Anton Kroher
2. Oskar Kürschner
3. Dominik Bornhäußer
3. Nico Siffermann
DIE SIEGER DER JUGEND 13:
1. Finn Oettlin
2. Levi Kauter
3. Maximilian Heinzl
3. Jannis Rieger
DIE SIEGER DER JUGEND 11:
1. Leon Rieger
Abgerundet wurde der erfolgreiche Tag mit einem spaßigen Doppelturnier an der Riesenplatte. Zum Abschluss gab es bei der Siegerehrung noch Pokale, Medaillen und Urkunden für die Gewinner. Ein Dank geht an alle Eltern, die auch samstags mit zahlreichen Essensspenden für ein volles und abwechslungsreiches Buffet sorgten.