Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > ATSV Mutschelbach Damen - SpG St. Leon/Mingolsheim 4:3

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

ATSV Mutschelbach Damen - SpG St. Leon/Mingolsheim 4:3

03.06.2024 – 12.06.2024

Für das letzte Saisonspiel hatten die ATSV Damen die SpG St. Leon/ Mingolsheim zu Gast in Mutschelbach.


Das Spiel startete mit viel Ballbesitz für die ATSV Damen. Dennoch gelang es den Gästen in der 13. Spielminuten, über eine Flanke von der linken Seite, vors Mutschelbacher Tor zu kommen und das 0:1 zu erzielen.
Trotz des frühen Rückstand zogen die ATSV Damen ihr Spiel weiter durch und konnten schließlich in der 25. Minute Mira Becker bedienen, welche durch einen Alleingang durch die Innenverteidigung der Gäste, unten links zum 1:1 einschob.
Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang es unseren Gästen, den Ball in den Mutschelbacher Strafraum zu passen. Die gegnerische Angreiferin konnte lediglich durch ein Foul gestoppt werden. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelten die Gäste souverän.
Zum Ende der Halbzeit gelangten unsere ATSV Damen immer wieder über Flanken vor das Tor der SpG St. Leon/ Mingolsheim. Obwohl unsere Damen wieder besser ins Spiel fanden, konnten sie sich nicht belohnen und gingen mit dem 1:2 Rückstand in die Pause. 
Nach Wiederanpfiff, in der 46. Spielminute, kam Katarina Sudar im gegnerischen Strafraum an den Ball und zirkelte diesen unhaltbar ins obere, rechte Eck.
Nach dem Ausgleichstreffer kamen die ATSV Damen immer wieder gefährlich, aber dennoch erfolglos, vors gegnerische Tor.
Erst in der 56. Spielminute schaffte es Elaine Mudersbach, Larissa Fromm am zweiten Pfosten durch eine Hereingabe von der rechten Seite zu bedienen, wo diese zur 3:2 Führung einschob. 
Auch weiterhin war das Spiel sehr umkämpft und auch die Gäste kamen immer öfters vors Mutschelbacher Tor. So landete ein abgefälschter Ball, in der 70. Spielminute, nach einem Konter unserer Gäste im heimischen Tor. 
In der 76. Spielminute konnten sich unsere Damen letztendlich belohnen. Nach einer Ecke von Amelie Unger, gelang es Alisa Jeckel den Ball über die gegnerische Torlinie zu drücken und somit den letztendlichen 4:3 Endstand zu erzielen.

Nach Abpfiff mussten wir uns von Nora Doll und Saskia Helfrich verabschieden, welche leider ihr vorerst letztes Spiel für den ATSV absolviert haben. Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die tollen Jahre mit euch!
Die Verbandsligasaison 2023/2024 beenden unsere ATSV Damen mit einem starken und verdienten 4. Platz! 

Autorin: Ellen Wildenmann