Sechs Kameraden aus Karlsbad haben am vergangenen Freitag den Grundlehrgang im Unterkreis Albtal/Ettlingen erfolgreich abgeschlossen. In einer praktischen Prüfung in Form eines Löschangriffes unter der den Augen der Ausbilder und der geladenen Feuerwehrführungen zeigten die Auszubildenden ihr erlerntes Können. Im Anschluss konnten alle 24 Teilnehmer Ihre Urkunde zum bestandenen Lehrgang vom Unterkreisführer Markus Fuhr entgegennehmen.
Begonnen hatte der Lehrgang bereits am 08. April und die Ausbildung fand montags, mittwochs und freitags abends sowie samstags statt. Die Teilnehmer und Ausbilder setzten sich aus den Feuerwehren aus Ettlingen, Marxzell, Karlsbad und Waldbronn zusammen. Diese Grundausbildung befähigt die Teilnehmer für den Einsatzdienst und beinhaltet zusätzlich den Lehrgang Sprechfunker, der für den möglichen Lehrgang Atemschutzgeräteträger Voraussetzung ist. Die Karlsbader Teilnehmer werden zukünftig die Abteilungen Ittersbach, Langensteinbach und Mutschelbach verstärken.
Wir beglückwünschen die Teilnehmer zum bestandenen Lehrgang und freuen uns auf den gemeinsamen Einsatzdienst.
v.l.n.r.: Magnus Ahr, Silas Kappler, Samuel Meinck, Roman Hofmann,Yannik Don, Kommandant Holger Fuhr (es fehlt Nico Köhler)