Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

1. Spiele der Damen 40/50

10.05.2024 – 16.05.2024

 Erfolgreicher Saison Auftakt der Damen 40

Bei hervorragendem Tennis Wetter ging es für das  neugegründete Team SG Stupferich / Langensteinbach zum ersten Einsatz nach Rüppurr zum FC Südstern 1.

In den Einzeln gingen, Martina, Elke, Kadda, Anja, Rosanna und Katharina hochmotiviert ins Rennen. Und wir konnten tatsächlich

3 heiß erkämpfte Punkte, 2 davon im Match-Tie-Break , erzielen.

Im Doppel war dann Ute mit Rosanna am Start, Anja & Kadda und Elke & Martina. Alles völlig neue Konstellationen die sich auch erst mal beschnuppern mussten. Auf jeden Fall schnupperten wir, dass da heute echt was gehen kann….

Mit viel Schweiß, Kampfgeist aber vor allem Spaß verbuchten wir dann noch 2 erfolgreiche Doppel auf unser Konto und hatten somit den Sieg in der Tasche. In Feierlaune stürmten wir die Dusche und köpften eine Flasche Sekt , das musste schließlich ausgiebig und lautstark,  getreu nach unserem neuen Motto „der Zug hat keine Bremse“ gefeiert werden! 

( Insider wissen Bescheid ) 

Frisch geduscht gab es dann noch was Leckeres zu essen. Danach traten wir bei bester Laune aber auch etwas müde die Heimreise an. Gewinnen und feiern ist sooo anstrengend

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel  

Auch für die Damen 50 die Spielgemeinschaft Stupferich/ Langensteinbach begann die Meden-Runde, und wir waren alle gespannt, was uns in der neuen Altersklasse und Konstellation erwarten wird.

Bei unserem ersten Einsatz mussten wir nach Gondelsheim fahren. Voller Elan gingen wir -Iris, Martina, Elisabeth, Renate, Barbara und Carmen- an den Start .

Leider war der Stand nach den Einzelnen 2:4 gegen uns. Somit war klar:

Zum Gesamtsieg mussten drei Doppel gewonnen werden. Die Frage stellte sich nun:

Wie sieht unsere Strategie aus?

Und es schien, dass sie aufging!!!

Zwei Doppel gewannen wir sehr schnell und souverän, als ob wir schon immer zusammengespielt hätten. Auch beim dritten Doppel schien es so, dass wir auf der Siegerstraße seien. Der erste Satz ging klar an uns mit 6:1, leider mussten wir den zweiten Satz im Tiebreak verloren geben und es ging in den Match Tiebreak. Diesen gewannen leider mit 8:10 die Gondelsheimer Damen. Somit war der Endstand 4:5 gegen uns. Nichtsdestotrotz war es eine tolle Premiere unserer Spielgemeinschaft und wir waren uns einig im nächsten Spiel sind wir noch besser eingespielt und gehe wieder motiviert um an den Start.