Thomas Merkle ist 46 Jahre und ledig. Er lebt in Karlsbad-Langensteinbach, wo er auch aufgewachsen ist. Der IT-Systemadministrator ist bei einem Energieversorgungsunternehmen angestellt. Im Kommunalwahlkampf sind seine Schwerpunkte kurz- und mittelfristige Maßnahmen für den Hochwasserschutz und die Sanierung schlechter Straßen. Weitere Schwerpunkte liegen auf einer familienfreundlichen und bürgernahen Politik, die alle mitnimmt. So will sich Thomas Merkle für die Schaffung von öffentlichen Toiletten, den Ausbau der Rad- und Wanderwege, die Verlagerung des Schwerlastverkehrs und die Sanierung von schlechten landwirtschaftlichen Wegen einsetzen.
Tobias Brahm ist 43 Jahre alt und in Spielberg aufgewachsen. Nach seinem Studium der Umwelttechnik in Hamburg wohnt er seit 2016 in Langensteinbach und ist als Diplomingenieur für Umwelttechnik im Bereich der industriellen Wasseraufbereitung und Abwasserbehandlung tätig. Tobias ist verheiratet und Vater von einem jugendlichen Sohn. Bei den Kommunalwahlen 2024 tritt er für die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen erstmals für den Karlsbader Gemeinderat an. Er ist langjähriges Mitglied in der Handballabteilung des SV Langensteinbach sowie aktives Mitglied im Bienenzüchterverein Ettlingen-Albgau. Für Tobias Brahm sind besonders die Themen Umwelt- und Klimaschutz sowie die Verkehrsentwicklung wichtig.
Jürgen Engelmann ist 55 Jahre alt und wohnt seit 20 Jahren in Karlsbad-Langensteinbach. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 15 und 16 Jahren. Er engagirte sich als Jugend Fußballtrainer und Elternbeirat in der Grundschule und Gemeinschaftsschule. Von Beruf ist Jürgen Engelmann IT-Ingenieur und arbeitet am KIT in Leopoldshafen. Dort ist er seit mehreren Jahren an verschiedenen Projekten zur Energiewende beteiligt.
Wir freuen uns mit diesen 3 neuen Kandidaten auf unsere Langensteinbacher Liste komplettieren zu dürfen. Insbesondere, dass alle Kandidaten aus ihrem beruflichen Kontext Expertise in verschiedenen umweltbezogenen Themen mitbringen, macht sie für uns wertvoll.