Dieser Artikel befindet sich im Archiv!
SV Langensteinbach | 09.05.2023 – 09.11.2023
SVL I
Unnötige Punktverluste im vorletzten Heimspiel der Saison
Ein Sieg wäre drin gewesen, ein Sieg wäre auch verdient gewesen. Denn der SVL zeigte zum Ende der Verbandsliga-Saison nochmal ein gutes Heimspiel und kontrollierte über weite Strecken das Geschehen. Andy Surgota brachte Blau-Schwarz in der 31. Minute nach einer Standardsituation per Kopf mit 1:0 in Führung. Eine Seltenheit beim SVL in dieser Spielzeit, daher auch zu Recht umjubelt vom SVL-Anhang.
Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen und spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab. In der 65 Minute hatte Paulo Koffer das 2:0 gegen seinen alten Verein auf dem Fuß, traf aber recht am Tor vorbei. Direkt im Genzug glich Germania dann aus, ein sehenswerter Treffer über die rechte Seite mit viel Zug zum Kasten.
Kurz vor Schluss (82.) machte es Paulo Koffler dann besser und bracht des SVL nochmals in Führung. Es reichte allerdings nicht zum Sieg, denn Friedrichstal glich in der 86. Minute per Handelfmeter zum 2:2 Endstand aus. Unser Torwarttrainer Patrick Rupp, an diesem Tag im SVL-Tor und fehlerfrei, streifte den Ball noch knapp.
Schade, aber so blieb es am Ende beim Unentschieden im Sonotronic Sportpark.
Am Freitagabend geht es nun zum Auswärtsspiel gegen Olympia Kirrach. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr,
SVL II
Mit einer wieder überzeugenden Leistung feierte unsere zweite Mannschaft einen ungefährdeten 7:0 Sieg gegen den Tabellenelften aus Bad Herrenalb. Mit diesem Sieg ist der Mannschaft der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen, der dazu berechtigt an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die B-Klasse teilzunehmen.
Egal wie die Saison endet, ist dies ein super Ergebnis, das die Mannschaft durch einen tollen Teamgeist und richtig guten Leistungen auch mehr als verdient hat.
Der Gegner hatte eigentlich während des gesamten Spieles keine richtige Chance und es war ein Spiel auf ein Tor. Zwei Tore von Patrick Feißt und eines von Simon Herzmansky sorgten für eine klare 3:0 Führung zur Pause. Mit zwei weiteren Toren erhöhte Top-Torschütze Patrick Feißt sein Kontingent auf 22 Tore in dieser Saison. Peter Schymainsky und Ragip Kuday kurz vor Ende der Partie erhöhten auf 7:0 für die Truppe von Andi Krauth und Christian Rau.
Gratulation der gesamten Mannschaft zu diesem tollen Spiel und dem jetzt schon sicheren zweiten Tabellenplatz.
Auf geht's am Sonntag zum Karlsbad-Derby SVS - SVL. Um 13 Uhr empfängt uns der SV Spielberg und die Langensteinbacher hoffen auf möglichst viele blau-schwarze Fans.
SVL Jugend
A-Jugend
Der SVL spielt 4:4 gegen die SG Daxlanden. Nach einer 4:0 Führung! Trotz zweier Roten Karten Ende der ersten Halbzweit für die Gäste! Ohne Worte...
Tore: Benny Herzog, Luis Schröder (2), Emre Altinbas
B-Jugend
Mittlerweile ist in der B1 eine Truppe zusammengewachsen, die durch Arbeit und sportliche Finesse jeden Gegner vor schwierige Aufgaben stellt!
So auch am Samstag der überforderte Gast aus Malsch. In allen Mannschaftsteilen überzeugten heute unsere Jungs und ließen über 80 Minuten keine Zweifel zurück, wer heute als Sieger vom Platz geht.
Tore SVL: Joey, Tim
C-Jugend
Die C1 Jugend empfing bei bestem Fussballwetter die C Jugend von Beiertheim II.
Nach dem Sieg letzte Woche gegen Bulach, wollten wir direkt an unser gutes Spiel anknüpfen.
Gleich nach Anpfiff legten die Jungs voll los und Levin Baysal konnte sich auf rechts durch tanken, sein Abschluss prallte zurück und Radu netzte gleich zum 1:0 ein.
Allerdings verloren wir dann ein wenig die Struktur im Mittelfeld und ließen somit dem Gegner zuviel Platz. Zum Glück hat unsere Defensive mit Samir, Noel und Mohammed immer einen Fuss dazwischen.
Zweite Halbzeit wollten wir den Sack zu machen und nichts mehr anbrennen lassen. Levin Baysal tankte sich nach gutem Zuspiel nochmal auf rechts durch und bediente Mourice mustergültig in der Mitte und der netzte zum 2:0 ein.
Der Gegner gab noch nicht auf und warf alles nach vorne und so gelang ihm, nach einer Unaufmerksamkeit der Anschluss zu 2:1.
Die Jungs rafften sich nochmal auf und brachten den verdienten 2:1 Heimsieg nach Hause. Weiter geht's und unser Ziel Platz 2 ist immer noch in unserer Hand.
D-Jugend
Bei strahlendem Sonnenschein empfing die SVL D-Jugend die Spielgemeinschaft Spielberg/Weiler/Ittersbach. Beste Bedingungen für ein gutes Spiel - entsprechend wurde die Mannschaft eingestimmt.
Es dauerte überraschend lange, bis der SVL ins Spiel fand. Doch nach 20 Minuten verwandelte Isac nach Vorarbeit durch Nico sicher. 10 Min später schlägt Lars einen schönen Freistoß, der wieder von Isac verwertet wurde. Halbzeitstand 2:0
Kurz nach der Pause ein berechtigter Strafstoß, der uns zum 2:1 fast schon in Bedrängnis brachte. Die Mannschaft ließ sich aber nicht beeinträchtigen - andererseits hätte ein bisschen mehr Biss die Überlegenheit auch schneller deutlich machen können. Insofern dauerte es noch weitere 15 Minuten bis Henry nach einem langen Sprint auf Isac ablegen und dieser sein drittes Tor im Spiel erzielen konnte. Kurz vor Schluss dann noch ein Heber aus weiter Distanz von Henry der nach Meinung des Trainers gekonnt - laut Schütze aber glücklich im Tor landete ;) Insgesamt ein hoch verdientes 4:1 das sich durch Ruhe und Zusammenarbeit auszeichnete.
Es spielten: Andrei, Lars, Henry(1), Felix, Noah, Nico, Benjamin, Isac(3), Leon und Finn.
E-Jugend
Beim Heimspieltag am Wochenende und bestem Fußballwetter hatte unsere E1 heute einen schweren Stand gegen starke Gegner aus Malsch, Südstern und Reichenbach. Alle Spiele waren umkämpft aber stets fair.
Die erste Partie gegen sehr gut spielende Malscher gewannen wir knapp mit 3:2. Danach ging es gegen Südstern Karlsruhe. Nach kurzer Führung kassierten wir zwei schnelle Gegentore. In der Folge waren alle etwas von der Rolle sodass am Ende ein letztlich verdientes 1:4 gegen uns Stand. In der letzten Partie gegen Reichenbach legten sich dann alle nochmal ins Zeug und drückten bis zuletzt auf den Ausgleich. Es blieb jedoch leider bei einer 2:3 Niederlage.
Ein durchwachsener Spieltag, bei dem sich einige Kids nicht so in der Form der letzten Wochen präsentierten. Einsatz und Wille stimmten jedoch größtenteils.
Es spielten: Moritz, Jona(2), Oskar, Sammy, Elias, Tania(2), Damiano, Lenny(1)
F-Jugend
Bei herrlichem Sonnenschein und Stupfericher Sportfestatmosphäre, startete die F2 trotz früher Führung mit einer 2:6 Niederlage gegen die Gastgeber. Im darauffolgenden Spiel hieß der Gegner FG Rüppur. Von Anfang an zeigten die Mädels und Jungs eine tolle Mannschaftsleistung und gewannen verdient mit 7:0 Toren. Leider ging die Achterbahnfahrt hier weiter. Gegen den SV Spielberg war beim 1:9 leider nichts zu holen. Im letzten Spiel gab unser Team noch einmal alles und erspielte sich, mit starker Leistung und einem verwandelten Elfmeter von Jakob R., ein 5:5 Unentschieden gegen Busenbach. Dieses Mal mit dabei waren: Romy, Lia, Lilly, Neal (1), Hamudi (6), Liam (2), Gianluca (2), Felix, Jakob S., Jakob R. (2).
Die F1 war ebenfalls richtig stark unterwegs. Gleich zu Beginn bezwang das SVL-Team Busenbach mit 3:1 Toren. Etwas knapper ging es im zweiten Spiel zu. Hier waren die Nachbarn aus Spielberg auf Augenhöhe. Es ergab sich ein spannendes Spiel, welches letztendlich noch mit 4:3 gewonnen wurde. Leider musste der nächste Gegner Rüppurr, wohl schon Ersatz geschwächt angetreten und den Temperaturen Tribut zollend, sein Team zurückziehen. Schnell wurde von der Turnierleitung festgelegt, dass wir dafür noch einmal gegen FC Busenbach spielen. Auch im vermeintlichen Revanche Spiel behielt unsere F1 hochverdient mit 10:5 die Oberhand. Gegen die Gastgeber aus Stupferich kam es am Ende noch zu einem 1:1 Unentschieden. Was allerdings die gute Gesamtleistung nicht schmälerte. Heute am Start waren: Nele, David, Toni (1), Fabio (4), Samuel (2), Marius (2), Luis Gr. (7), Elias, Luis Gö. (2).
SVL Allgemein
SVL-Sportfest vom Freitag, 07.07.2023 bis Montag 10.07.2023
Am Samstagabend 8.Juli 2023 wird Moby Dick im Stadiongelände des SVL spielen. Bei einem evtl. herrlichem Sommertag ein gigantisches Erlebnis; mit herrlichem Sonnenuntergang im Westen und bester Rock-Musik. Selbst bei einem Sommerregen wird das Stadiongelände beste Voraussetzungen für das Open-Air bieten.
VVK bei Autohaus Albhöhe und Heimdecor Schmidt