Liebe SOH/MCF Freunde, liebe Sponsoren
wir möchten heute gerne über die aktuelle Lage in Kenia berichten. Bisher gibt es wenige infizierte Menschen in Ostafrika und wir hoffen sehr, dass sich der Virus nicht weiter ausbreiten wird. Das Gesundheitswesen in Kenia ist bereits in normalen Zeiten völlig unzureichend. Zum Glück geht es der SOH/MCF-Familie bis heute gut.
Die Kinder und jungen Erwachsenen wurden von ihren Schulen und Universitäten nach Hause geschickt und leben bei ihren Verwandten oder in den MCF-Wohngemeinschaften.
Der Förderverein und inbesondere unser Team in Kenia sorgen sich um das Wohlergehen der Kinder.
Als erste Maßnahmewerden derzeit die Familien über das Virus sowie entsprechendes Verhalten aufgeklärt. Darüber hinaus werden die Kinder und Familien mit Desinfektionsmittel, Seife und Lebensmitteln ausgestattet.
Das Hauptproblem in den Dörfern sind die hygienischen Bedingungen und der Zugang zu Wasser.
Auch die Preise steigen in der jetzigen Lage, so dass es für die sowieso schon Bedürftigen eine enorme Herausforderung darstellt die Familien zu ernähren. So kostet zum Beispiel das Gemüse, das zur Grundversorgung benötigt wird, jetzt das 3-fache, Zwiebeln das doppelte, Öl zum Kochen ist um 25% gestiegen, 0,25l Trinkwasserflaschen um 70%. Eine Fahrtmit den öffentlichen Verkehrsmitteln von unserem Projekt in die Stadt kostet 40% mehr.
Die Menschen brauchen unter diesen Bedingungen sofortige Hilfe.
Benötigt werden Nahrungsmittel, sauberes Wasser, Hygieneartikel sowie medizinische Versorgung.
Für unsere zusätzlichen Maßnahmen benötigen wir finanzielle Mittel.
Ihre Spende wird direkt zu 100% eingesetzt, damit die Mama Christa Foundation die Kinder und Familien unterstützen kann.
Spendenkonto:
Bankverbindung:Förderverein (SOH) e.V.
Deutsche Kreditbank AG, Niederlassung Berlin
IBAN: DE29 1203 000 000 1892 1304
BIC: BYLADEM1001
Mehr Informationen zu unserer Arbeit über:
Alexandra und Reiner Gebhardt
76307 Karlsbad
email: info@soh-kenya.de
web: www.soh-kenya.de
Tel: 07202-6301