Am Samstag, dem 11.5.2019, folgten drei Mitglieder der „Sibin Band" aus dem „wilden Süden“ der Einladung von „Kaleidoskop“ und spielten für die Bewohner des AWO Haus Spielberg traditionelle irische und schottische Balladen und Tanzstücke auf den typisch irischen Instrumenten.
Schon nach Erklingen der ersten Töne wurde die alte Wahrheit klar, dass mit guter Musik das Herz eines jedes Menschen erreicht werden kann. In kürzester Zeit begannen die Bewohner, angeregt durch das Vorpreschen von unserer 2. Vorsitzenden Felicitas Becker, ausgelassen zu tanzen, Rollstühle wurden im Takt hin- und hergeschoben, fröhliches Klatschen, Wippen im Takt und Gesang gaben dem eher nüchternen Aufenthaltsraum den Hauch eines Festivals: Hier steppte der Bär!
Besonders die Tanzstücke mit Fiddle, Gitarre und Pipe ließ selbst schüchterne Bewohner von den Plätzen aufspringen und sich unter die Tanzenden mischen. Wenn der letzte Ton eines Stücks verklungen war, ertönte unmittelbar der Ruf "Schade" von den begeisterten Zuschauern und aktiven Tänzerinnen und Tänzern. Der Band blieb es natürlich nicht verborgen, welche starke Freude und Emotionen sie unter den nicht alltäglichen Gästen auslösten und so spielten sie schier endlos weit über das angedachte Ende der Veranstaltung hinaus.
Dafür möchten wir uns im Namen der Bewohner des AWO Haus Spielberg bedanken und sagen: Kommt bald wieder, liebe tolle Sibin Band!
Kontakt: Claudia Nürnberg, 1. Vorsitzende, Tel.. 07202/8860