Die evangelischen und katholischen Gemeinden in Karlsbad laden herzlich ein zum gemeinsamen Gottesdienst im Grünen in und bei der St. Barbara-Ruine in Langensteinbach. Das große ökumenische Fest im vergangenen Jahr wurde nur wegen dem Reformationsjubiläum im Karlsbader Schulzentrum gefeiert. Die Tradition der Gottesdienste bei der St. Barbara-Ruine soll selbstverständlich auch in Zukunft weitergeführt werden. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön allen beteiligten Gruppen, Chören und Einzelpersonen - auch der Gemeinde Karlsbad für ihre Unterstützung.
Der Gottesdienst am 1. Juli um 11 Uhr wird musikalisch mitgestaltet vom Spielberger Posaunenchor (Leitung: Johannes Jakoby) und einem großen Chor von Sängerinnen und Sängern aus den Karlsbader Chören (Leitung: Dr. Walter Witt). Geistliche aus verschiedenen Karlsbader Gemeinden werden den Gottesdienst inhaltlich gestalten. Die Kollekte ist bestimmt für die Flüchtlingsarbeit in Karlsbad, speziell für die Ehrenamtskoordination ("Runder Tisch Asyl Karlsbad" - www.rt-asyl.de).
Nach dem Gottesdienst laden wir ein zum Mittagessen und zum gemütlichen Beisammensein. Bewirtung und musikalische Unterhaltung: Musikverein „Lyra“ aus Langensteinbach. Wichtig: Der Gottesdienst findet bei jeder Witterung statt. Hoffen wir auf trockenes Wetter. Aber wie sagt man so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung ...
Kontakt: Evangelisches Pfarramt Spielberg, Telefon 07202 – 940 10