Vorrübergehend geänderte Öffnungszeiten im Bürgerbüro

Ab dem 18.11.2024 haben wir wie folgt geöffnet:

 

Montag        08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag      07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mittwoch     07:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag 07:00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitag         08:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Wanderfreunde "Bocksbachtal"

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wanderfreunde Bocksbachtal

10.10.2016 – 16.10.2016

Wir nehmen am 16.10. am IVV Wandertag in Heidelberg teil.

Rückblick : Jahresausflug

Schon um 6 Uhr früh war die Abfahrt zu unserem Jahresausflug vom 29.08. bis 02.09. nach Wildschönau.In Pforzheim fuhren wir auf die Autobahn Richtung Ulm. Unterwegs auf dem Rastplatz Edenberg haben wir unser zweites Frühstück eingenommen.Kaum wieder im Bus ,hat es wieder angefangen zu regnen, später gabs auch Blitz und Donner . In Augsburg fuhren wir von der Autobahn Richtung Füssen, Oberammergau über den Ziller -Berg ins Inntal.Auf der Intalautobahn über Wörgl in die Wildschönau ins Hotel Platzl, das für die nächsten 5 Tage unser zu Hause war.

Am 2. Tag ging es  nach dem Frühstück , bei herrlichem Sonnenschein, mit einer Bummelbahn zu einer Erlebnisfahrt von Dorf zu Dorf. Die Bummelbahn mußte ordentlich schnaufen , denn es gab als einen Höhenunterschied von 400 Metern zu überwinden.

Im Zauberwinkel, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen ,hat uns eine Schnapsverkostung erwartet.Nach dem Mittagessen sind wir zurück nach Auffach, wo wir mit der Gondelbahn auf den Schatzberg fuhren.

Am 3. Tag waren  wir mit dem Bus eine Fahrt rund um das Kaisergebirge unternommen, wir haben den Sanften und den Wilden Kaiser bei schönstem Wetter gesehen. Bevor es wieder ins Hotel zurück ging , haben wir noch am grünen Inn entlang in Kufstein noch einen Spaziegang gemacht.

Am 4. Tag sind wir nach Niederau , wo wir mit der Umlaufkabinenbahn auf das Markbachjoch fuhren. Nach dem Mittagessen ging es zurück nach Wildschönau , wo wir den Handwerkmarkt im Bergbauernmusem besuchten. Dort haben viele Handwerker ihr Können gezeigt.

Am 5. Tag hieß es wieder die Koffer packen , denn die schöne Zeit war leider schon wieder vorbei. Nach dem Mittagessen fuhren wir nach Hause ,wo wir alle gut angekommen sind . Ein Dankeschön an das Reiseunternehmen Fuchs ,in Pforzheim, für die gute Organisation.