Im Rahmen der Jahreshauptversammlung stellt Martin Gerhardt aus Ettlingen die Notfallseelsorge Karlsruhe vor. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Notfallseelsorge kommen immer dann zum Einsatz, wenn zum Beispiel nach einem Verkehrsunfall unverletzt Betroffene oder nach einem plötzlichen Todesfall Angehörige und Freunde seelischen Beistand brauchen. Die Helfer in der ökumenische Arbeit haben nicht nur eine kirchlich anerkannte seelsorgerliche Ausbildung, sondern darüber hinaus weitere fach- und einsatzspezifische Kompetenzen und Qualifikationen.
Martin Gerhardt ist Diplom Sozialarbeiter und arbeitet freiberuflich als Wirtschaftsmediator, Coach und Supervisor. Seine Erfahrung im therapeutischen Bereich einer Suchtklinik sowie die langjährige Leitungs- und Geschäftsführertätigkeit im sozialen Bereich qualifiziert ihn zusätzlich für die ehrenamtliche Tätigkeit in der Notfallseelsorge.
Der Vortrag beginnt um 20:15 Uhr im Evang. Gemeindehaus. Der Eintritt ist frei. Herzliche Einladung ergeht zusätzlich zur Jahreshauptversammlung des Diakonievereins, die bereits um 19:30 Uhr beginnt.