Bubble Ball Arena und Ausbildungsmesse waren Anziehungspunkte
Am Sonntag, 20. Oktober öffnete das Jugendzentrum Karlsbad seine Türen. Bereits am frühen Mittag kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Ein besonderes Event war die Einweihung der neuen Bubble Ball Arena. Darüber hinaus fand parallel eine Ausbildungsmesse statt. Die neue Bubble Ball Arena wurde von 48 Firmen aus der Region Karlsbad und Waldbronn sowie dem Trägerverein Jugendarbeit Karlsbad/Waldbronn e.V. gesponsert. Bürgermeister Björn Kornmüller freute sich über die tolle Unterstützung für die Jugendarbeit und bedankte sich bei den vielen Sponsoren.
Bubble Ball Arena bewegt alle
Die Eröffnung der Bubble Ball Arena reizte zum Mitmachen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter sowohl Jugendliche, Kinder als auch Erwachsene waren begeistert bei der Sache. Sie konnten es kaum erwarten, in die großen aufblasbaren Bälle zu schlüpfen und auf dem 10m x 20m großen Spielfeld gegeneinander anzutreten. Die ausgelassene Stimmung war überall zu spüren: Lachen und Jubelrufe der Spieler ertönten über die ganze Arena, während die Spieler sicher gepolstert über das Spielfeld rollten und spektakuläre Zusammenstöße genossen.
Informativ und zukunftsweisend: Die Ausbildungsmesse
Neben dem sportlichen Highlight lockte eine Ausbildungsmesse zahlreiche junge Interessierte an. Regionale Unternehmen stellten sich vor und informierten die Jugendlichen über die verschiedenen Berufsfelder. Die Messe erwies sich als perfekter Ort, um jungen Menschen neue Perspektiven für ihre berufliche Zukunft aufzuzeigen.
Ein herzliches Dankeschön des Jugendzentrums und vom Trägerverein Jugendarbeit Karlsbad/Waldbronn geht an die 48 Firmen aus der Umgebung Karlsbad und Waldbronn. Sie haben durch ihr großzügiges Sponsoring die Bubble Ball Arena möglich gemacht. Dank ihrer Unterstützung kann das Jugendzentrum damit unvergessliche und bewegte Erlebnisse bieten.
Alle Fotos: Gemeinde Karlsbad