Katia Neff, Fachärztin für Innere Medizin, wechselt ins MVZ Karlsbad und erweitert dort die Hausarztpraxis
Nach Genehmigung durch den Zulassungsausschuss der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) nimmt Katia Neff, Fachärztin für Innere Medizin, ab dem 01. Oktober 2024 ihre Tätigkeit in der hausärztlichen Praxis des SRH MVZ Karlsbads auf. Damit starten gleichzeitig zwei Ärztinnen in der Hausarztpraxis des Medizinischen Versorgungszentrums auf dem Klinikcampus in Langensteinbach und verstärken den neuen, insgesamt sechsten Versorgungsbereich des MVZ.
Frau Neff ist bereits seit Oktober 2023 im SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach tätig und wird künftig im MVZ für die allgemeinmedizinische Versorgung der Patientinnen und Patienten zuständig sein. Mit ihrem Wechsel ins MVZ kann Frau Neff ihre umfassende Erfahrung aus der Inneren Medizin einbringen und wird die hausärztliche Versorgung in der Region gemeinsam mit Dr. Mirjam Güldensupp weiter stärken.
„Mich begeistert besonders der langfristige, persönliche Kontakt zu den Patientinnen und Patienten in der Allgemeinmedizin. Der Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen und die Möglichkeit, Krankheitsverläufe über längere Zeiträume zu begleiten und zu behandeln, empfinde ich als sehr bereichernd,“ so Katia Neff über ihre neue Aufgabe.
Zusammen mit Frau Dr. Mirjam Güldensupp, die die Praxiseröffnung seit mehreren Wochen vorbereitet, bietet das Expertinnenteam eine umfassende medizinische Versorgung für die Bürgerinnen und Bürger der Region an.
Neben der Hausarztpraxis haben im SRH MVZ Karlsbad bereits im Januar die vormals in Ettlingen verorteten Praxen für Orthopädie und Chirurgie ihre Arbeit in Langensteinbach aufgenommen. Eine neurologische und eine Dialyse-Praxis gehören schon seit mehreren Jahren zum MVZ am Klinik-Standort. Auch eine Praxis für Psychotherapie in Karlsbad-Auerbach zählt zum MVZ.
Termine in der Hausarztpraxis können bereits jetzt vereinbart werden:
• 07202 61-8188 (werktags von 08:00 bis 11:00 Uhr)
• allgemeinmedizin.mvz-karlsbad@srh.de
Weitere Informationen unter:
Katia Neff, Foto: SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach