Blutspenderinnen und Blutspender geehrt
Im Zuge einer eigenen Veranstaltung wurden am Montag, 16. September insgesamt 18 Mehrfachblutspenderinnen und Blutspender geehrt. Bürgermeister Björn Kornmüller empfing die Karlsbaderinnen und Karlsbader Menschenleben-Retter im Bürgersaal. Zusammen mit den Vertretern vom DRK freute er sich über das stille Engagement für die Gesellschaft. „Blutspenden sind durch nichts zu ersetzen. Am Ende geht es darum, Menschenleben zu retten. Das tun bereits Erstspender“, so Kornmüller beim Termin. „Kontinuierliches Blutspenden ist extrem wichtig. Daher bedanke ich mich auch im Namen vom Gemeinderat gerne bei Ihnen. Sie pflegen eine schöne Blutspendetradition“, ermunterte er die Eingeladenen zum Weitermachen. Kornmüller würdigte ausdrücklich den Einsatz der örtlichen DRK-Verantwortlichen bei den Blutspende-Terminen. Ohne dieses Engagement können die Blutvorräte nicht nachgefüllt werden.
Klaus Rupp – DRK Vorsitzender in Karlsbad-Spielberg – bedankte sich ebenfalls bei den Blutspenderinnen und Blutspendern. „Dieses Jahr ist im Sommer das Blut fast ausgegangen. Umso wichtiger ist es, über den Bestand hinaus neue Blutspenderinnen und Blutspender zu gewinnen“.
Abgestuft nach der Menge der Blutspenden gab es jeweils unterschiedliche Urkunden, Spendernadeln und Weinpräsente.
Geehrte Blutspenderinnen und Blutspender
10fach
Manuel Anderer, Nicole Gossenberger, Claudia Herrmann, Lisa Kern, Nicolai Konrad, Michael Maier, Bettina Müller, Susanne Rath-Kappler, Nora Ried, Nadine Schneck, Ricky Wendt und Max Wenz.
25fach
Ursula Böer und Gerhard Höger
50fach
Armin König
75fach
Roni Lörch und Achim Schaub
100fach
Rainer Mohr
Infos
Nähere Infos zum Blutspenden und den Werbeaktionen für Neuspender findet man hier: https://www.blutspende.de/startseite
Die 10- und 25fachen Blutspenderinnen und Blutspender mit Bürgermeister Björn Kornmüller (rechts).
Die 75fachen Blutspender Roni Lörch (links neben Bürgermeister Björn Kornmüller) und Achim Schaub (vierter von rechts) mit den DRK-Verantwortlichen. Fotos: Gemeinde Karlsbad