Verschiebung der aktuellen Sperrmülltermine

Der Abfallwirtschaftsbetrieb hat uns mitgeteilt, dass es im Landkreis Karlsruhe bezüglich der Sperrmüllabfuhr zu Verzögerungen kommt.  Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises hat die Routen geändert, um die betroffenen Gebiete schnellstmöglichst zu entlasten.

Bei darüberhinausgehenden Problemen mit der Abfuhr können sich die Bürgerinnen und Bürger an den Abafallwirtschaftsbetrieb unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 2 160 150 wenden.

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Sanierung der Ortsdurchfahrt Ittersbach - nächster Bauabschnitt begonnen

Redaktionelle Berichte

Sanierung der Ortsdurchfahrt Ittersbach - nächster Bauabschnitt begonnen

16.09.2024

Am Dienstag dieser Woche wurde der Bauabschnitt 2.3 zwischen dem Rathaus und dem Autohaus Göring planmäßig abgeschlossen.

Das Bild zeigt den fertiggestellten Bereich der Lange Straße zwischen Rathaus und Einmündung Pfinztalstraße - Foto: Gemeinde Karlsbad


Seit Dienstag wurden die Arbeiten im Bauabschnitt 2.4 begonnen. Dieser erstreckt sich vom Autohaus Göring bis zur Einmündung Mittelweg, wobei die Zufahrt zum Mittelweg aufrecht erhalten bleibt.

Dieser Bauabschnitt soll bis vsl. Freitag, 27.09.2024 abgeschlossen sein.

Das Bild zeigt den (fast) fertiggestellten Bereich im Rathaus mit Blickrichtung zum nächsten Bauabschnitt 2.4 - Foto: Gemeinde Karlsbad


Danach schließt sich der Bauabschnitt 3 an, der sich vom Mittelweg bis zur Einmündung der L 622 / K 3583 (Abzweig Richtung Weiler) erstreckt.

Während der gesamten Baumaßnahme wird der Verkehr überörtlich umgeleitet über die L 622 zur Baumschule Jansen und von dort über die K 3585 (ehem. Abtalquerspange) zur K 3556 (an der alten Mülldeponie vorbei) nach Ittersbach geführt. Auch die Gegenrichtung des Umleitungsverkehrs liegt auf der genannten Strecke.

In Ittersbach sind teilweise Haltverbote eingerichtet, die dazu dienen, den innerörtlichen Umleitungsverkehr abzuwickeln.

Wir bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung.

Nachstehend finden Sie die aktuelle Pressemitteilung des Regierungspräsidiums zur o.g. Baustelle.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik