Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert
FV Leopoldshafen – TSV Auerbach 2:0 (1:0)
Niederlagenserie hält weiter an
Auch am Vogelpark in Leopoldshafen schaffte der TSV nicht den erhofften Turnaround und musste wieder mal mit leeren Händen die Heimreise antreten. In Abwesenheit des erkrankten Chefcoaches Dominik Bernecker hatten die beiden Co-Trainer Thomas Ernst und Moritz Denzel alle Hände voll zu tun, denn zu allem Überfluss fiel auch noch nahezu eine Hand voll an Stammspielern ebenfalls krankheits- oder verletzungsbedingt aus. So hatte die neu formierte TSV-Elf ihre liebe Müh und Not, ins Spiel zu finden und konnte sich bereits in der Anfangsphase zweimal bei ihrem Schlussmann Marvin Baier bedanken, der gegen Bühn (3.) und Kordmann (10.) rettete. Genau eine Viertelstunde war gespielt, als den Hausherren ein glasklarer Elfmeter zugesprochen wurde, den Baier gegen Kordmann aber ebenfalls parieren konnte. Fünf Minuten später der erste Hauch von Gefahr auf der anderen Seite. Eine gut getretene Balzer-Ecke köpfte Wernert knapp über die Latte. Die Führung für den FV fiel dann äußerst unglücklich aus TSV-Sicht, denn der in seiner Zweikampfauslegung ansonsten auf beiden Seiten äußerst kulante Unparteiische wertete ein absolut sauberes Tackling im Strafraum als Foulspiel und zeigte erneut auf den Punkt. Diesmal trat Tobias Geiß an und der ließ Baier keine Chance, es stand 1:0 (30.). Mit einem Distanzschuss aus 25 Metern sorgte Meier in der Folge nochmal für Gefahr, verfehlte den Winkel aber knapp (39.) und Baier bügelte mit einer Heldentat gegen Rothe den Fehler eines Mitspielers im Aufbauspiel aus (42.), sodass es mit der knappen Leopoldshafener Führung in die Kabinen ging.
In der zweiten Hälfte präsentierte sich die Elf um Kapitän Balzer in dessen 100. Spiel für den TSV offensiv leicht verbessert und konnte zumindest einige schöne Spielzüge nach vorne auf den Rasen bringen, wenngleich oftmals die Präzision im letzten Pass fehlte. Die Möglichkeit zum Ausgleich verpuffte, als Marcel Baier einen Schritt zu spät kam, um den Ball am langen Pfosten über die Linie zu drücken (50.). Die Gastgeber profitierten ihrerseits von den neuen Räumen und allein Bühn hatte drei mehr als aussichtsreiche Möglichkeiten, die Führung für seine Farben auszubauen. Sein eigenes Unvermögen, Baiers Rettungstaten und das Aluminium hielten den TSV aber vorerst im Spiel. In der 77. Minute vollendete Rothe dann schließlich zum 2:0 und damit war die Entscheidung gefallen. Zwar scheiterte Meier nach Balzer-Freistoß noch am Außennetz und auch eine Eckenserie in der Schlussphase sorgte nochmal für Gefahr, aus dem Spiel heraus fehlten aber zündende Ideen, sodass der FV die Punkte letztlich verdient zuhause behielt. Die TSV-Elf wird dringend daran arbeiten müssen, eigene Tore zu erzielen, sonst wird es gegen jeden Gegner schwer, in die Punkte zu kommen.
TSV Palmbach – TSV Auerbach II 2:2 (0:0)
Sieg verschenkt
Einen schon sicher geglaubten Auswärtsdreier gab unsere Zweite durch zwei bittere Gegentreffer in der Nachspielzeit noch aus der Hand und musste sich letztendlich mit einem Zähler begnügen. In einer unspektakulären ersten Hälfte mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten war ein Pfostentreffer von Nicolai Konrad noch das größte Highlight, bevor es torlos in die Kabinen ging. Zwar hatten die Hausherren optisch etwas mehr vom Spiel, wirklich gefährlich wurde es vor dem Tor von Alex Kahn allerdings nie.
Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild und Palmbach kam jetzt vermehrt zu Torabschlüssen, doch Kahn zeigte sich stets auf dem Posten. Den Auerbacher Angriffsbemühungen fehlte oft die letzte Zielstrebigkeit, aber die Schlussphase wurde dann doch noch torreich. Nach einem Freistoß von David Bossert jr. aus halbrechter Position stieg Dominic Roßwag am höchsten und vollendete per Kopf zum 0:1 (77.). Kurze Zeit später konnte Steffen Pfeifer während eines Konters nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, Coach Bossert setzte den gut getretenen Freistoß aus 25 Metern an den Pfosten und Konrad drückte den Abpraller zum vielumjubelten 0:2 über die Linie (88.). Wer nun glaubte, der Sieg sei in trockenen Tüchern, sah sich getäuscht. In der Nachspielzeit war die TSV-Reserve völlig von der Rolle und kassierte nach zwei Standards gleich zwei Gegentreffer, die den Palmbachern noch zu einem Punkt verhalfen. Wenn man den Spielverlauf betrachtet, ist die Punkteteilung sicher das gerechtere Ergebnis, allerdings muss man sich bei 2:0-Führung bis zur 92. Minute schon fragen, wie man diesen Dreier noch aus der Hand geben konnte.
Vorschau
Sonntag, 22.09.2024 um 15 Uhr: TSV Auerbach - FC Neureut
Sonntag, 22.09.2024 um 13 Uhr: TSV Auerbach II - VfR Ittersbach
JSG Auerbach/Ittersbach/Spielberg - TSV Spessart 1:2 (0:0)
Leidenschaftlicher Kampf wird nicht belohnt
Am ersten Spieltag hatte unsere C-Jugend den TSV Spessart zu Gast. Mit neuen Trikots, gesponsert von Alex Grammel - hier nochmal eine dickes Dankeschön! - starteten wir motiviert und mit richtiger Einstellung in die Partie. Die spielstarken Spessarter ließen in der ersten Halbzeit den Ball gut laufen, daher hatten wir wenig Spielanteile. Das Verschieben funktionierte jedoch sehr gut und die Einstellung stimmte, sodass man die Null zur Halbzeit hielt. Unser Torwart Vincent zeigte sich dreimal im 1 gegen 1 souverän und hatte einen großen Anteil an der stehenden Null. Anfang der zweiten Hälfte setzten uns die Gäste mehr unter Druck und wiedermal musste Vincent parat stehen. Auch das Aluminium half mit und die Null stand weiterhin. Durch das hohe Anlaufen der Spessarter entstanden Lücken, die wir nicht konsequent nutzen konnten, doch es wurde nun ein offener Schlagabtausch. In der 51. Min gab es dann einen sehr fragwürdigen Elfmeter für die Gäste, die sich dadurch in Führung brachten. Daraufhin mussten wir mehr machen und es entstanden Konterchancen für Spessart, die sie kurz vor Schluss zum 0:2 nutzten. Unsere Jungs wollten sich nicht geschlagen geben und konnten durch Standards nochmal gute Torchancen herausspielen. Leider ohne Erfolg. In der 3. Minute der Nachspielzeit gab es dann einen berechtigten Elfmeter für uns, den Linus im Nachschuss verwandeln konnte. Danach war allerdings Schluss und es reichte nicht mehr für einen Punkt.
Altpapiersammlung
Liebe Auerbacher Mitbürgerinnen und Mitbürger, am Samstag, 21.09.2024 sammelt der TSV wieder Altpapier. Wir bitten darum, das Papier ab 8 Uhr gebündelt am Straßenrand bereitzulegen. Wer mithelfen will, möchte sich bitte um 9 Uhr am Sammelplatz einfinden.
Gerne dürfen Sie auch ihr Altpapier selbst zu den Containern am Parkplatz beim Pneuhage-Stadion bringen. Wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass die dortige Entsorgung anderen (Sperr-)Mülls nicht gestattet ist.
Mit Ihrer Altpapierabgabe schützen Sie die Umwelt und unterstützen den Verein. Vielen Dank!