Vorrübergehend geänderte Öffnungszeiten im Bürgerbüro

Ab dem 18.11.2024 haben wir wie folgt geöffnet:

 

Montag        08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag      07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mittwoch     07:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag 07:00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitag         08:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Reiten > Haflingerfreunde Karlsbad u.U. > Großartige Erfolge im oberösterreichischen Stadl-Paura

Haflingerfreunde Karlsbad u. U.

Großartige Erfolge im oberösterreichischen Stadl-Paura

12.09.2024

Das Haflinger Europachampionat mit Teilnehmern aus 14 Nationen und 350 Pferden, welche vom 21.-24. August 2024 in sieben unterschiedlichen Disziplinen (Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fahren sowie diverse Westernprüfungen) starteten, war nicht nur aus Karlsbader Sicht ein großer Erfolg. Die blonden Alleskönner konnten die Vielseitigkeit des Haflingers bestens demonstrieren. Das oberösterreichische Pferdezentrum Stadl-Paura hat das Haflinger Europachampionat einmal mehr für die Haflinger Welt- Zucht- und Sportvereinigung mit ihrem Sitz in Bozen ausgeführt.

Der vierjährige Körungs- und Hengstleistungsprüfungssieger Mariscal (v. Maxwell - Andrit/T) im Besitz des Haflingerhof Karlsbad, startete mit Maike Obermaier erfolgreich in der Kategorie „Dressur 4jährige Pferde“, beide Teilprüfungen gewannen die beiden haushoch (mit jeweils 86,000 % und 85,400 %) und wurden schlussendlich mit deutlichem Vorsprung Europachampion. Des Weiteren konnte Notting’s Navalon (v. El.H. liz. Notting Hill - liz. Blickfang) aus der Zucht des Haflingerhof Karlsbad an den Leinen von Kathrin Karosser die Championatsprüfung der 5jährigen Fahrpferde für sich entscheiden. Die beiden ließen somit nicht nur einen ehemaligen Weltmeister hinter sich. Notting’s Navalon ist im Besitz von Marlene und Nefeli Alexakis aus Freiburg. Isabell Baier und ihr 12-jähriger Wallach William (v. Walando - liz. Notting Hill), ebenfalls aus der Zucht des Haflingerhof Karlsbad, gingen in der Dressur Kl. L an den Start. In der ersten Teilprüfung landete dieses Paar auf dem dritten Platz, nach der Kür rangierten sie nach zwei teuren Fehlern dennoch im Mittelfeld aus über 60 Startern. Auch der vom Haflingerhof Karlsbad gezogene Santa Cruz ging mit seiner französischen Besitzerin Morgan Engrade in der zweiten Abteilung der Dressur Kl. L an den Start. Notting’s Golden, ein weiterer Sohn des langjährigen Stationshengstes des Haflingerhofs, Notting Hill, wurde Europachampion der Vielseitigkeit.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder: Beate Berchtold

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Großartige Erfolge im oberösterreichischen Stadl-Paura