Vorrübergehend geänderte Öffnungszeiten im Bürgerbüro

Ab dem 18.11.2024 haben wir wie folgt geöffnet:

 

Montag        08.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag      07.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Mittwoch     07:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag 07:00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitag         08:00 Uhr bis 12.00 Uhr

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

02.09.2024 – 11.09.2024

Unser Hauptsponsor IN-Software präsentiert

TV Spöck – TSV Auerbach 4:0 (1:0)

TSV verliert Hitzeschlacht am Steinbückelweg

Einen bitteren Nachmittag erlebte unser Kreisligateam beim Gastspiel in Spöck, wo in der Vergangenheit schon häufiger deftige Pleiten zustande kamen. So auch am 3. Spieltag der aktuellen Saison. Bei hochsommerlichen Temperaturen erspielte sich der TV nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nach und nach mehr Feldvorteile, die in Minute 22 in der ersten Torgefahr mündeten. Marvin Baier zeigte sich gegen Max Siefert allerdings auf dem Posten und klärte bravourös zur Ecke. Zehn Minuten später wurde auch der TSV vor dem Spöcker Kasten vorstellig, doch auch aus einer starken Einzelaktion von David Offterdinger sprang nicht mehr als eine Ecke heraus. In den letzten fünf Minuten vor der Pause intensivierten die Hausherren ihre Bemühungen dann nochmal, was nach einer haarsträubenden Fehlerkette in der TSV-Defensive auch in der 1:0-Halbzeitführung für den TV endete (43.). Diese hätte unter Umständen sogar noch höher ausfallen können, jedoch scheiterten Halili (41.) und Breger (45.) im Abschluss.

Der zweite Durchgang begann wie der erste geendet hatte maximal unglücklich aus TSV-Sicht. Ein nur halbherzig verteidigter Angriff über die linke Seite bescherte dem Tabellenführer das 2:0 durch Max Siefert (52.). In der Folge kam die Bernecker-Elf allerdings besser ins Spiel und hatte selbst eine längere Druckphase zu verbuchen, die in einem sehenswerten Fallrückzieher von David Pitz gipfelte, der allerdings knapp am rechten Pfosten vorbeiflog (64.). Statt des Auerbacher Anschlusstreffers fiel das nächste Tor wieder für die Spöcker, als Tim Ott einen glasklaren Strafstoß zum 3:0 verwandelte (67.). Den ersten wirklich schön ausgespielten Treffer des Tages durfte sich abermals Ott auf seine Fahne schreiben, der einen blitzartigen Konter in der 77. Minute zum 4:0 vollendete. Bis auf einige Wechsel auf beiden Seiten blieb die Schlussphase ereignislos, sodass der TV einen ungefährdeten Heimsieg gegen sich vor allem in der zweiten Halbzeit ergebende Auerbacher einfahren konnte. Gegen das nächste Topteam aus Weingarten wird eine ganz andere Einstellung von Nöten sein, wenn man in die Punkte kommen will.

TV Mörsch – TSV Auerbach II 1:0 (1:0)

Verletzung überschattet TV-Sieg

Das Fußballspielen geriet am Sportpark in Rheinstetten in der zweiten Hälfte in den Hintergrund, als sich der erst kurz zuvor eingewechselte Mörscher Elias Nagel ohne Fremdeinwirkung eine schwerwiegende Knieverletzung zuzog und nach längerer Behandlungspause mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden musste. Wir senden die besten Genesungswünsche aus Auerbach! Um drei Punkte ging es am 3. Spieltag aber dennoch und die beanspruchten die Gastgeber nicht ganz unverdient für sich, wenngleich die TSV-Reserve keinesfalls chancenlos war. Den goldenen Treffer erzielte Felix Ruder bereits nach einer Viertelstunde und belohnte sein Team damit für die druckvolle Anfangsphase. Nach der Trinkpause kam die TSV-Elf besser ins Spiel, doch die meisten Angriffe verpufften, weil der letzte Pass zu ungenau gespielt war. Nicolai Konrad und Nils Schraud vergaben die aussichtsreichsten Möglichkeiten, während Alexander Kahn im TSV-Kasten noch zweimal glänzend parierte.

In der zweiten Hälfte blieb die Partie auch nach der Verletzungsunterbrechung weiter offen. Die Bossert-Elf intensivierte ihre Angriffsbemühungen, was natürlich auch den Gastgebern Räume zum Kontern eröffnete. Zu einem Treffer reichte es auf beiden Seiten nicht mehr, da Mörsch die Angriffe nicht konsequent zu Ende spielte und Nic Konrad in der Schlussphase gleich zweimal die Möglichkeit zum Lucky Punch für den TSV liegen ließ. Somit blieben die Punkte allesamt am Sportpark und unsere Zweite musste die Heimreise mit leeren Händen antreten.


Vorschau
Samstag, 07.09.2024, 16.30 Uhr: TSV Auerbach II - SV Langensteinbach II
Sonntag, 08.09.2024, 15 Uhr: TSV Auerbach - FVgg Weingarten