Auch in diesem Jahr machten wir uns wieder Gedanken, ein besonderes Event auf die Beine zu stellen. Wie wäre es mit einem Halbmarathon?
Der Gedanke wurde so umgesetzt, dass dieses Event für alle machbar war. Deshalb wurden zwei Strecken ausgearbeitet. Die erste Strecke begann am Friedhof Ellmendingen, ging über die schönen Weinberge von Ellmendingen, entlang des schattigen Waldweges ins Rantal, über den Steinbruch, entlang der Weinberge Dietlingens und wieder zurück Richtung Ellmendingen Parkplatz.
Nach kurzer Pause ging es auf die zweite Strecke. Durch Ellmendingen, danach über Wiesen und Felder Richtung Auerbach Sportplatz, weiter über herrliche Wege bis nach Dietenhausen. Vor dort über den Mühlengraben durch die Mühle und wieder zurück Richtung Parkplatz Ellmendingen.
Dieser Herausforderung haben sich zehn Nordic-Walker-/innen gestellt. Manche entschieden sich für einen Teil der Strecke und andere stellen sich der großen Herausforderung, beide Strecken, also einen Halbmarathon von 21,1 km zu laufen. Wichtig war der Teamgedanke und diesen konnten wir wieder unter Beweis stellen.
Auf beiden Strecken wurden wir von „Helle“ an einer schönen Stelle mit Wasser, Isogetränken und Obst bestens versorgt, so dass wir unseren Durst bei den schwülen Temperaturen stillen konnten. Nach 21,1 km kamen wir strahlend wieder am Parkplatz Friedhof Ellmendingen an, wo uns „Helle“ mit wehenden Fahnen, einem „Herzlich Willkommen“ und einem eiskalten Ellmendinger Secco empfangen hatte. Nach einer verdienten kalten Dusche - manche mit einem Powernap - ließen wir den Tag am Abend im „Thomashof“ bei einem geselligen Grillfest, Ellmendinger Weis- und Rosewein ausklingen. Es war ein tolles Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.